1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook pflegeleicht?! -verschmutzung, verschleiss

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von st.jimmy, 05.02.07.

  1. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    ich habe nun seit freitag ein macbook mit 1gb ram 120 gb in schwarz
    eigentlich habe ich das weiße nehmen wollen aber der verkäufer vom media markt hat mir sehr stark davon abgeraten, weil das weiße so sehr schnell verdrecken sollte, und sich schon einige kunden bei ihm beschwert haben, dann hab ich mich für das schwarze entschieden, obwohl die form und design des macbooks meiner meinung nach nur beim weißen gut raus kommt und weiß sticht so aus der menge raus und fällt schön auf
    jetzt verdreckt mein schwarzes auch, dauernd fingerabdrücke und so fettige abdrücke obwohl ich keine schweiss hände und keine fettigen finger hab

    was habt ihr für erfahrungen mit eurem macbookß1 habt ihr mir ein putz trick wie ich das wegbekomm
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    1. da hat der verkäufer ja ganze arbeit geleistet. das mit dem schmutz ist sicherlich kein argument sich für ein schwarzes zu entscheiden, aber naja ....
    2. zu deiner frage gibt es hier im forum sehr viele threads, einfach die suchfunktion bemühen und du wirst fündig.

    ansonsten, glückwunsch zum ersten post und willkommen bei AT :D
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Selber schuld, wer beim MM kauft:p;)

    Aber im Ernst: Gerade das schwarze MB ist dafür bekannt, schnell durch Fingerabdrücke etc. zu verdrecken, da man auf Schwarz einfach alles siehto_O
     
  4. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich hab auch ein schwarzes MacBook. Mir fallen auch die Fingerabdrücke auf aber Finger sind halt immer fettig. So unrecht hatte der Verkäufer nicht, da ich schon öfters von Verfärbungen bei den Handablagen gehört habe. Auf die lange Sicht ist das schwarze schon besser. Allerdings war das schwarze ja auch nochmal 200 euro teuer. Du musst halt immer ein Mikrofasertuch neben dir haben wenn du keine Fingerabdrücke an deinem Book haben willst.:-D
    mfg mbblack
     
  5. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Mal im Ernst:
    Okay ich hab selbst kein MP (kann also gut reden) aber: Ist es denn so wichtig, ob da mal kurz Fingerabdrücke drauf sind??? Das Teil ist doch nicht (nur) :cool: zum Ansehen da, sonst muss man es in die Vitrine stellen!!! Klar pflegen ist schon wichtig aber übertreibts doch net! Bitte jetzt net sauer werden! Ist nur meine Meinung! :innocent:
     
  6. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Letztendlich musst Du einfach selbst wissen, ob Du mit deinem schwarzen Book wirklich zufrieden bist, oder es nicht vielleicht doch lieber gegen ein gleichwertiges weisses austauschen willst. Tipps für die Reinigung findest Du hier im Forum ja auch genügend. :)

    Vor- und Nachteile beider Farbgebungen wurden hier im Forum ja schon weitläufig genug diskutiert und ich finde nach wie vor, dass das Bauchgefühl das ausschlaggebende Argument ist.
     
  7. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das allein wär mir als Grund ja nie und nimmer 200 Euro wert. Erst recht nicht wenn du EIGENTLICH das weiße wolltest.
     
  8. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    inzwichen bin ich nun ganz zufrieden nur die abdrücke nerven ziemlich und die tastaur, die einzelnen elemente wenns ie fetig glänzen
     

Diese Seite empfehlen