• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook pflegeleicht?! -verschmutzung, verschleiss

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich habe nun seit freitag ein macbook mit 1gb ram 120 gb in schwarz
eigentlich habe ich das weiße nehmen wollen aber der verkäufer vom media markt hat mir sehr stark davon abgeraten, weil das weiße so sehr schnell verdrecken sollte, und sich schon einige kunden bei ihm beschwert haben, dann hab ich mich für das schwarze entschieden, obwohl die form und design des macbooks meiner meinung nach nur beim weißen gut raus kommt und weiß sticht so aus der menge raus und fällt schön auf
jetzt verdreckt mein schwarzes auch, dauernd fingerabdrücke und so fettige abdrücke obwohl ich keine schweiss hände und keine fettigen finger hab

was habt ihr für erfahrungen mit eurem macbookß1 habt ihr mir ein putz trick wie ich das wegbekomm
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
1. da hat der verkäufer ja ganze arbeit geleistet. das mit dem schmutz ist sicherlich kein argument sich für ein schwarzes zu entscheiden, aber naja ....
2. zu deiner frage gibt es hier im forum sehr viele threads, einfach die suchfunktion bemühen und du wirst fündig.

ansonsten, glückwunsch zum ersten post und willkommen bei AT :D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
ich habe nun seit freitag ein macbook mit 1gb ram 120 gb in schwarz
eigentlich habe ich das weiße nehmen wollen aber der verkäufer vom media markt hat mir sehr stark davon abgeraten, weil das weiße so sehr schnell verdrecken sollte...

Selber schuld, wer beim MM kauft:p;)

Aber im Ernst: Gerade das schwarze MB ist dafür bekannt, schnell durch Fingerabdrücke etc. zu verdrecken, da man auf Schwarz einfach alles siehto_O
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich hab auch ein schwarzes MacBook. Mir fallen auch die Fingerabdrücke auf aber Finger sind halt immer fettig. So unrecht hatte der Verkäufer nicht, da ich schon öfters von Verfärbungen bei den Handablagen gehört habe. Auf die lange Sicht ist das schwarze schon besser. Allerdings war das schwarze ja auch nochmal 200 euro teuer. Du musst halt immer ein Mikrofasertuch neben dir haben wenn du keine Fingerabdrücke an deinem Book haben willst.:-D
mfg mbblack
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Mal im Ernst:
Okay ich hab selbst kein MP (kann also gut reden) aber: Ist es denn so wichtig, ob da mal kurz Fingerabdrücke drauf sind??? Das Teil ist doch nicht (nur) :cool: zum Ansehen da, sonst muss man es in die Vitrine stellen!!! Klar pflegen ist schon wichtig aber übertreibts doch net! Bitte jetzt net sauer werden! Ist nur meine Meinung! :innocent:
 

I-Iealey

Gast
Letztendlich musst Du einfach selbst wissen, ob Du mit deinem schwarzen Book wirklich zufrieden bist, oder es nicht vielleicht doch lieber gegen ein gleichwertiges weisses austauschen willst. Tipps für die Reinigung findest Du hier im Forum ja auch genügend. :)

Vor- und Nachteile beider Farbgebungen wurden hier im Forum ja schon weitläufig genug diskutiert und ich finde nach wie vor, dass das Bauchgefühl das ausschlaggebende Argument ist.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das allein wär mir als Grund ja nie und nimmer 200 Euro wert. Erst recht nicht wenn du EIGENTLICH das weiße wolltest.
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
inzwichen bin ich nun ganz zufrieden nur die abdrücke nerven ziemlich und die tastaur, die einzelnen elemente wenns ie fetig glänzen