1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

[MacBook Pro] Macbook pfeift!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von applecoke, 15.12.15.

  1. applecoke

    applecoke Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.15
    Beiträge:
    12
    Hallo Community,

    ich habe das nervige Problem, dass mein Macbook bei bestimmten Situationen pfeift bzw. fiept.
    Zum einen passiert dies wenn ich bestimmte USB Geräte anschließe, relativ leise dann.
    Zum anderen ist es mit gerade beim skypen extrem aufgefallen.
    Habe es anschließend schon mit Kopfhörern versucht und auch mal den Sound/Mic stumm geschaltet, dennoch höre ich vom Inneren aus kommend ein unregelmäßiges pfeifen.

    Könnt Ihr mir das bestätigen oder was kann der Grund sein?

    Besitze ein Retina 2015 13" i5 8 gb 256 gb ssd.

    Vielen Dank!
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    4.183
    Wann gekauft? Ggf. noch innerhalb der Garantiefrist? Dann ab zu Apple.
     
  3. applecoke

    applecoke Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.15
    Beiträge:
    12
    Habe es erst vor 2 Monaten im Media Markt erworben.
    Hatte auch schon ein anderes Problem, welches aber seit dem neuestem El Capitan Update bisher nicht mehr auftrat: http://www.apfeltalk.de/community/threads/hilfe-neues-macbook-retina-haengt-sich-auf.493393/

    Es muss etwas mit Audiogeräten bzw. dem Mikrofon zu tun haben. Habe gerade mal einen Mikrofontest über den Flash Player im Browser gestartet und man hört selbst dort dann ganz leise das hochfrequentierte Pfeifen!

    Eine Frage diesbezüglich:

    Soll ich nun zum Apple Store oder zum Media Markt?

    Habe gehört, dass ich im schlimmsten Falle auch einfach ein refurbished Gerät bekommen könnte?

    LG
     
  4. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    4.183
    Am besten zum Apple Store. Erstmal prüfen lassen, ob das Pfeifen durch einen Hardwarefehler verursacht wird.

    Ob Du gleich ein Austauschgerät bekommst ist ja noch gar nicht klar. Erst mal eins nach dem anderen ;)
     
  5. Lasse01

    Lasse01 Idared

    Dabei seit:
    26.02.14
    Beiträge:
    25
    Wie laut ist das pfeifen? Kann auch am Inverter vom Display hängen, wenn das Macbook Display gedimmt wird. Verändert sich der Ton wenn du scrollst? ist es eher ein fiepen?
     
  6. applecoke

    applecoke Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.15
    Beiträge:
    12
    Am Display kann es nicht liegen, da das pfeifen nur kommt, wenn das Mikrofon verwendet wird.
    Es ist auch eher ein höheres fiepen, immer in der gleichen Tonlage, welches konstant besteht.
    Es muss sehr leise im Raum sein um es zu hören, dennoch nervt es unglaublich bei der Internettelefonie beispielsweise.
     

Diese Seite empfehlen