• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

applecoke

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
13
Hallo Community,

ich habe das nervige Problem, dass mein Macbook bei bestimmten Situationen pfeift bzw. fiept.
Zum einen passiert dies wenn ich bestimmte USB Geräte anschließe, relativ leise dann.
Zum anderen ist es mit gerade beim skypen extrem aufgefallen.
Habe es anschließend schon mit Kopfhörern versucht und auch mal den Sound/Mic stumm geschaltet, dennoch höre ich vom Inneren aus kommend ein unregelmäßiges pfeifen.

Könnt Ihr mir das bestätigen oder was kann der Grund sein?

Besitze ein Retina 2015 13" i5 8 gb 256 gb ssd.

Vielen Dank!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wann gekauft? Ggf. noch innerhalb der Garantiefrist? Dann ab zu Apple.
 

applecoke

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
13
Habe es erst vor 2 Monaten im Media Markt erworben.
Hatte auch schon ein anderes Problem, welches aber seit dem neuestem El Capitan Update bisher nicht mehr auftrat: http://www.apfeltalk.de/community/threads/hilfe-neues-macbook-retina-haengt-sich-auf.493393/

Es muss etwas mit Audiogeräten bzw. dem Mikrofon zu tun haben. Habe gerade mal einen Mikrofontest über den Flash Player im Browser gestartet und man hört selbst dort dann ganz leise das hochfrequentierte Pfeifen!

Eine Frage diesbezüglich:

Soll ich nun zum Apple Store oder zum Media Markt?

Habe gehört, dass ich im schlimmsten Falle auch einfach ein refurbished Gerät bekommen könnte?

LG
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Am besten zum Apple Store. Erstmal prüfen lassen, ob das Pfeifen durch einen Hardwarefehler verursacht wird.

Ob Du gleich ein Austauschgerät bekommst ist ja noch gar nicht klar. Erst mal eins nach dem anderen ;)
 

Lasse01

Idared
Registriert
26.02.14
Beiträge
25
Wie laut ist das pfeifen? Kann auch am Inverter vom Display hängen, wenn das Macbook Display gedimmt wird. Verändert sich der Ton wenn du scrollst? ist es eher ein fiepen?
 

applecoke

Granny Smith
Registriert
13.12.15
Beiträge
13
Wie laut ist das pfeifen? Kann auch am Inverter vom Display hängen, wenn das Macbook Display gedimmt wird. Verändert sich der Ton wenn du scrollst? ist es eher ein fiepen?

Am Display kann es nicht liegen, da das pfeifen nur kommt, wenn das Mikrofon verwendet wird.
Es ist auch eher ein höheres fiepen, immer in der gleichen Tonlage, welches konstant besteht.
Es muss sehr leise im Raum sein um es zu hören, dennoch nervt es unglaublich bei der Internettelefonie beispielsweise.