• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - persöliche Einstellungen WEG !!

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
kann alles zurück kopieren nur "libary" nicht.

weil: database3 benutzt wird

was kann ich nun machen ??

  1. Lege einen neuen Benutzer-Account mit Administrator-Rechten an.
  2. Logge Dich unter dem neuen Benutzernamen ein.
  3. Öffne die Systemeinstellungen.
  4. Gehe in die Systemeinstellung "Benutzer".
  5. Lösche dort Deinen alten Benutzeraccount. Es erscheint dieses Dialog-Fenster:

bild3ao1.png


Klicke in "OK" -- nun kannst Du im Ordner "Gelöschte Benutzer" auf Deine alten Daten zugreifen :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
??

was soll mir das sagen, wenn du auf die SuFu ansprechen willst, was soll ich denn da eingeben ?
es kommen immer tausende von threads egal was man eingibt..


also hast n tip(p) ??
Habe bereits oben die richtigen Orte angegeben und dazu noch einen Tipp.

Nein, die Sufu habe ich nicht gemeint.
Ich kann nur nicht fassen, wie häufig dieses Problem vorkommt, dass User ohne Kenntnis irgendwelche Sachen verschieben, löschen umbenennen.

Niemand, oder fast niemand, reisst in seinem Haus eine Leitung aus der Wand, wenn er nicht weiß, wofür sie ist oder entfernt an seinem Auto ein Rad, weil drei besser aussehen usw. usw. ;)
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier sollte Apple endlich mal Abhilfe veschaffen! Es kann doch nicht sein, dass man mit dem draggen eines icons die gesamten Einstellungen zerschiessen kann. Zumindest hier wäre ein " Sind Sie sicher?" angebracht.

Dann wäre am Tankdeckel meines Autos auch ein Schild "Bitte keinen Orangensaft einfüllen" angebracht :-D

Im Ernst: warum sind manche Leute immer der Meinung, an ihrem Computer wild und ohne Plan herum probieren zu müssen -- aber wenn was schief geht, ist der Hersteller schuld?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann wäre am Tankdeckel meines Autos auch ein Schild "Bitte keinen Orangensaft einfüllen" angebracht :-D

Im Ernst: warum sind manche Leute immer der Meinung, an ihrem Computer wild und ohne Plan herum probieren zu müssen -- aber wenn was schief geht, ist der Hersteller schuld?
Nun, bei Dieselfahrzeugen gibt es den Aufkleber doch, oder?

Aber natürlich hast Du Recht, hatte das oben ja auch schon angemerkt. ;)
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Dann wäre am Tankdeckel meines Autos auch ein Schild "Bitte keinen Orangensaft einfüllen" angebracht :-D

Im Ernst: warum sind manche Leute immer der Meinung, an ihrem Computer wild und ohne Plan herum probieren zu müssen -- aber wenn was schief geht, ist der Hersteller schuld?

Ok, welchen Sinn hat denn die Möglichkeit, dass selbst "normale" User das Home Icon löschen können? Ausserdem steht bei meinem Auto "nur Bleifrei" drauf, kommt einem "Sind Sie sicher" schon ziemlich nahe.

Komischerweise ist es dem normalen Benutzer durchaus untersagt andere Ordner zu löschen, hier hat Apple einfach nicht zu Ende gedacht.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
sind mit sicherheit alles dumme fragen, aber wo ist der ordner gelöschte benutzer ?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In Benutzer, heißt vielleicht Deleted user

Edit: thrillseeker, Du setzt voraus, dass der Fragende auch solche Meldungen bzw. Hinweise liest. ist ja schon arg viel Text, oder?
shoot26x18.gif
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
sorry, aber erstens hab ich diese auswahlmöglichkeiten beim löschen des accounts nicht bekommen, sondern nur ok oder abbrechen, und zweitens habe ich diesen ordner gelösche benutzer nicht.

sonst hätte ich nicht gefragt, da habe ich gesucht !
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe eine detaillierte Anleitung gegeben, die aber auch exakt befolgt werden muss, damit das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Da die besten Tipps nichts nutzen, wenn sie nur zur Hälfte gelesen werden, klinke ich mich an dieser Stelle aus.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich nutze nicht zum ersten mal einen computer.
ich habe das so gemacht wie du es mit netterweise beschrieben hast.

ich habe auch genau die Sicherheitsfrage gestellt bekommen, aber nicht den text der darunter steht.

ich wüsste nicht was ich anders geamcht haben soll ?!