1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook - persöliche Einstellungen WEG !!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von smi22, 23.09.07.

  1. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    HI

    als ich mein macbook gerade eingeschaltet habe, waren alle persönlichen einstellungen weg.

    schreibtisch - safari eintellungen, mail, alles weg !!

    was ist das los ??


    HILFE :oops:
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Also verstehe ich das richtig: Das MacBook ist so wie bei der Auslieferung? Standarddock, Standard-Aqua-Schreibtisch, iTunes- und iPhoto-Bibliotheken leer usw.?
     
  3. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Hast du den Namen vom Benutzerordner geändert?

    Edit: Erster!
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hast du vielleicht deinen Homeordner umbenannt?

    Viele Grüße

    Timo

    Update: Zu spät
     
    iPhreaky gefällt das.
  5. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    hast du vielleicht deinen Homeordner umbenannt?

    (Scharping)
     
  6. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    moin
    ja es ist quasi so wie bei der auslieferung.
    alles standart
    ich hatte versucht den Home Ordner auf den schreibtisch zu verschieben und dann war der irgendwie weg.

    ich raff das alles noch nicht richtig :( wo mus der hin ? und kann ich den Ordner libary und schreibtisch wieder zurück in den home ordner verschieben ?

    SCHEI**e.. :(

    die einstellungen wieder zu machen ist nicht schlimm, die daten sind ja vorhanden, aber ich weiß nicht ob der ordner nun an der richtigen stelle ist ??
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nicht schon wieder. [​IMG]

    Edit:
    Der Homeordner gehört in den Ordner Benutzer.
    Der Ordner Schreibtisch/Desktop gehört in den Homeordner.
    Der Ordner Library gehört entweder in den Homeordner oder
    in den obersten (HD oder wie der bei Dir heisst) oder
    in System im obersten Ordner.

    Tipp:
    Lass es einfach sein, vorgegebene Strukturen verbessern zu wollen, es ist kein Windows. [​IMG]
     
  8. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Der Benutzerordner muss hier hin : Macintosh HD - Benutzer - "Name"

    Ja, du solltest das wieder verschieben können. Wenn alles wieder läuft kannst ja mal sagen, was du dir dabei gedacht hast ;)
     
  9. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    das tut weh *auauauauauaaaaaa*
     
  10. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314


    ??

    was soll mir das sagen, wenn du auf die SuFu ansprechen willst, was soll ich denn da eingeben ?
    es kommen immer tausende von threads egal was man eingibt..


    also hast n tip(p) ??
     
  11. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    danke !!! - habe meinen (ersten) mac nun ca. 1 Woche.
     
  12. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    ja, versuch das ding zurück zu schieben (in oben genannte location), neustart, wenns funzt haste glück gehabt, wenn nicht: alles neu machen :D
     
  13. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    kann alles zurück kopieren nur "libary" nicht.

    weil: database3 benutzt wird

    was kann ich nun machen ??
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Lektion für heute:

    Verändere an einem Computer niemals Dateien oder Ordner, von denen Du keine Ahnung hast ;)

    Normal ist es so:

    [​IMG]
     
  15. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Du hast recht. Die SuFu bringt bei mir immer als erstes den "Ich hab was neues Thread". Mach dir nichts aus den doofen Kommentaren. Jetzt weißt du ja das man das nicht macht. Aber das sagt einem ja auch vorher keiner…
     
  16. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
  17. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Du könntest einen anderen Benutzer anlegen und dann die Daten wieder kopieren. So sind sie während dem Kopieren nicht im Gebrauch. Den Nutzer kannst danach ja einfach wieder löschen. Noch nicht gemacht, aber müsste doch klappen, oder?
     
  18. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Gibt es die 2,16 Ghz iMacs mit 4gb ram? Apple bewirbt das doch als neues Feature.
     
  19. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    normalerweise ja, hab ich selber auch noch nicht gemacht....ich würds trotzdem lieber erst über nen neutralen admin versuchen...weiss net, is intuition :D
     
  20. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Hier sollte Apple endlich mal Abhilfe veschaffen! Es kann doch nicht sein, dass man mit dem draggen eines icons die gesamten Einstellungen zerschiessen kann. Zumindest hier wäre ein " Sind Sie sicher?" angebracht.
     

Diese Seite empfehlen