1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook OS X 10.5.5 DVD Fragen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zerocool1986, 01.10.09.

  1. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    Hallo Leute,

    ich hoffe mal ich habs jetzt ins richtige Forum geschrieben, wenn nicht bitte verschieben aber mir mitteilen.

    So ich habe hier bei meinem Macbook eine OS X 10.5.5 DVD dabei gehabt und nun hab ich mir noch bei Ebay einen älteren Mac gegöhnt da ist aber nicht 10.5.5 drauf.

    Nun wollte ich wissen ob man die DVD auch in einem anderen Mac nutzen kann und quasi das Betriebssystem davon installieren kann.
    Hat es schon hier jemand gemacht und hat es geklappt?

    Würde mich auf antwort freuen.

    MFG Zero
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Nein das wird nicht funktionieren.
    Zum ersten ist das nicht legal.
    Zum zweiten sind die DVDs(Grau) die bei einem Mac dabei sind Hardware gebunden.

    Torben
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Die Lizenzbedingungen erlauben dies nicht. (ein System, ein Computer)
    Kommt hinzu, dass sehr wahrscheinlich eine "direkte" Installation verweigert wird, da die mitgelieferten Systeme hardwaregebunden sind.

    (wieder zu spät, s. oben)
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    oder noch einfacher. graue dvd geht nicht. schwarze retail dvd geht.
     
  5. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    aber snow leopard würde gehen auf dem anderen mac?
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Zum mitschreiben:
    Ein System = Ein Rechner
    Oder Familienlizenz kaufen.
     
  7. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Wie alt ist der andere Mac denn? (Oder wie heisst er)
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Die Frage des Threadstarters wurde bereits beantwortet. Das Alter des Gerätes ist dabei nicht von Belang.
     

Diese Seite empfehlen