• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook OS X 10.5.5 DVD Fragen!

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Hallo Leute,

ich hoffe mal ich habs jetzt ins richtige Forum geschrieben, wenn nicht bitte verschieben aber mir mitteilen.

So ich habe hier bei meinem Macbook eine OS X 10.5.5 DVD dabei gehabt und nun hab ich mir noch bei Ebay einen älteren Mac gegöhnt da ist aber nicht 10.5.5 drauf.

Nun wollte ich wissen ob man die DVD auch in einem anderen Mac nutzen kann und quasi das Betriebssystem davon installieren kann.
Hat es schon hier jemand gemacht und hat es geklappt?

Würde mich auf antwort freuen.

MFG Zero
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Nein das wird nicht funktionieren.
Zum ersten ist das nicht legal.
Zum zweiten sind die DVDs(Grau) die bei einem Mac dabei sind Hardware gebunden.

Torben
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

Die Lizenzbedingungen erlauben dies nicht. (ein System, ein Computer)
Kommt hinzu, dass sehr wahrscheinlich eine "direkte" Installation verweigert wird, da die mitgelieferten Systeme hardwaregebunden sind.

(wieder zu spät, s. oben)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
oder noch einfacher. graue dvd geht nicht. schwarze retail dvd geht.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wie alt ist der andere Mac denn? (Oder wie heisst er)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Frage des Threadstarters wurde bereits beantwortet. Das Alter des Gerätes ist dabei nicht von Belang.