• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook online bestellen oder besser im Laden kaufen?

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das Unterstützen der kleinen Händler mag sehr philantropisch sein, aber das ich diese nun unbedingt pflegen müsste?
Ich habe alle meine Geräte direkt beim Händler gekauft. Schön finde ich übrigens das Argument mit dem Pixelfehler, ich meine ich kann nicht 14 Tage testen, aber mir das Gerät direkt beim Händler vorführen lassen kann ich schon, womit ich den Fehler direkt sehen könnte.

Ich meine es hat schon Vorteile beim Händler zu kaufen (und ich meine damit ausdrücklich nicht MM, Saturn und Konsorten). Ich bringe mal ein Beispiel an. Meine Mutter ist unlängst vom PC auf den Mac gewechselt. Da war es beim Händler meines Vertrauens kein Problem das meine Mutter Dateien für ihre Arbeit mitgebracht hat und ausprobieren konnte ob diese dann auch mit der Office für Word funktionieren werden. Insgesamt durfte sie dort fast drei Stunden an verschiedenen Geräten ausprobieren was ihr am besten passt. Geworden ist es dann ein 24" iMac, den sie sich noch ein wenig umrüsten hat lassen und direkt dort vorgeführt und eingerichtet bekommen hat.
Für jemanden der voll in der Materie steht ist das vielleicht nicht unbedingt der große Vorteil, aber wieviele potentielle Käufer haben schon die Möglichkeit die Geräte im Vergleich nutzen zu können um das richtige für sich abzuwägen. Gerade beim Unterschied zwischen MacBook und MacBook Pro hilft es doch bei der Entscheidungsfindung direkt am Gerät sitzen zu können, zumindest in meinem Bekanntenkreis ist so einigen dann doch bewußter geworden warum das Pro so viel teuerer ist, ist eben doch ein wenig anders.

Ich kaufe mir viel Kleinkram im Internet und Sachen bei denen die Funktion eindeutig dominiert. Aber Geräte bei denen Optik und Haptik ein wirklich dominante Rolle spielen, würde ich mich nie auf reine Internetberatung und -kommunikation verlassen.

Also in diesem Fall klar pro Händler.

NoaH
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Also in diesem Fall klar pro Händler.

NoaH

Der Meinung bin ich auch, besonders bei solchen Geräten. Man kann es dort betrachten und ausprobieren. Und wenn daheim doch was nicht in Ordnung ist, kann mans umtauschen, ohne Probleme.

Bei teuren Sachen auf jeden Fall in den Laden gehen.