1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook ohne tiger-cd/-dvd

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von valli_corleone, 19.02.08.

  1. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    Hey Leute,

    bin nun seit nicht allzu langer zeit mac-user, und zwar ohne probleme und mit sehr viel freude am mac! habe mein macbook (c2d 1,83ghz, wheiss) bei ebay gekauft da ich mir ein neues nicht leisten konnte und kann... :eek:

    nun meine frage: was war bei euch im Lieferumfang enthalten, denn ich habe zwar mein macbook, das netzteil und die fernbedienung, aber keine Tiger CD oder DVD... diese steht auch nicht auf der OVP im Lieferumfang... Wie soll ich also, nur falls eventuell mal nötig, Tiger neu installieren? Kann ich eine "fremde" tiger cd oder dvd nehmen? brauch ich nen key?

    Also ich werde mir früher oder später noch leopard zulegen, kann jedoch im moment kein geld dafür locker machen... mit der leopard dvd wärs natürlich am einfachsten, aber wie gesagt, dass dauert noch ein paar monate bis ich mir leo zulege!

    schonmal vielen dank im voraus!

    peace+out
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Die beiden DVDs gehören schon dazu (das Netzteil wird ja auf der Verpackung auch nicht aufgeführt). Das würde ich auf jeden Fall reklamieren.
    Einen Lizenzschlüssel o.ä. benötigst du nicht.
    Zur Neuinstallation ist entweder eine separat gekaufte Vollversion nötig oder eine DVD eines anderen MacBooks (möglicherweise mit gleichem Prozessor).
     
  3. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    also mit einer tiger-dvd oder cd die zu meinem macbook-typ passt kann ich es also wieder neu aufsetzen? denn ich habe gelesen dass die dvds oder cds an das jeweillige macbook gebunden sein sollen, wie auch immer das bewerkstelligt sein soll....:oops:
     
  4. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    die DVDs die beim Gerät dabei sind (bei Tiger sind das alle DVDs die es für intel Macs gibt) sind modellspezifisch. Soll heißen, wenn Du eine DVD besorgst die mal bei einem c2d 1,83ghz dabei war, funktioniert die.
     

Diese Seite empfehlen