• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook ohne tiger-cd/-dvd

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Hey Leute,

bin nun seit nicht allzu langer zeit mac-user, und zwar ohne probleme und mit sehr viel freude am mac! habe mein macbook (c2d 1,83ghz, wheiss) bei ebay gekauft da ich mir ein neues nicht leisten konnte und kann... :eek:

nun meine frage: was war bei euch im Lieferumfang enthalten, denn ich habe zwar mein macbook, das netzteil und die fernbedienung, aber keine Tiger CD oder DVD... diese steht auch nicht auf der OVP im Lieferumfang... Wie soll ich also, nur falls eventuell mal nötig, Tiger neu installieren? Kann ich eine "fremde" tiger cd oder dvd nehmen? brauch ich nen key?

Also ich werde mir früher oder später noch leopard zulegen, kann jedoch im moment kein geld dafür locker machen... mit der leopard dvd wärs natürlich am einfachsten, aber wie gesagt, dass dauert noch ein paar monate bis ich mir leo zulege!

schonmal vielen dank im voraus!

peace+out
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Die beiden DVDs gehören schon dazu (das Netzteil wird ja auf der Verpackung auch nicht aufgeführt). Das würde ich auf jeden Fall reklamieren.
Einen Lizenzschlüssel o.ä. benötigst du nicht.
Zur Neuinstallation ist entweder eine separat gekaufte Vollversion nötig oder eine DVD eines anderen MacBooks (möglicherweise mit gleichem Prozessor).
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Die beiden DVDs gehören schon dazu (das Netzteil wird ja auf der Verpackung auch nicht aufgeführt). Das würde ich auf jeden Fall reklamieren.
Einen Lizenzschlüssel o.ä. benötigst du nicht.
Zur Neuinstallation ist entweder eine separat gekaufte Vollversion nötig oder eine DVD eines anderen MacBooks (möglicherweise mit gleichem Prozessor).

also mit einer tiger-dvd oder cd die zu meinem macbook-typ passt kann ich es also wieder neu aufsetzen? denn ich habe gelesen dass die dvds oder cds an das jeweillige macbook gebunden sein sollen, wie auch immer das bewerkstelligt sein soll....:oops:
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
die DVDs die beim Gerät dabei sind (bei Tiger sind das alle DVDs die es für intel Macs gibt) sind modellspezifisch. Soll heißen, wenn Du eine DVD besorgst die mal bei einem c2d 1,83ghz dabei war, funktioniert die.