• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder MacBook Pro ?

  • Ersteller Calimero*
  • Erstellt am

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
deep volt schrieb:
Also bei Mac@School (wo es das kleinste Macbook für 'gerade mal' 955€ gibt (Ist soweit ich das sehe das billigste angebot für Schüler)) kannst du wenn du unter 18 bist mit der Einverständniserklärung deiner Eltern dort Macs kaufen
Ganz genau.
Hab meins auch für 954€ bei Mac@School gekauft - brauchste nur Schulbescheinigung und musst so ein Formular ausfüllen wo deine Eltern unterschreiben.
Die Lieferzeit ist aber ziemlich lang.
Ist aber wo anders nicht anders glaub ich.

Ich warte jetzt nämlich schon 4 Wochen .. :(
Aber heute solls laut Apple in Arnhem weggehn.

VG,
Benni
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
debunix schrieb:
Hol dir das kleine mit DVD-Brenner und für die gesparte Kohle ne Konsole.
Das kleinste gibts ja nur mit Combo, wenn dann ein externer Brenner, das wäre aber nicht die schlechteste Lösung, werde ich so machen.

Schau mal nach ner gebrauchten X-Box, die gibt's ziemlich günstig.
Was will man mit ner X-Box, da gibts doch keine ordentlichen Spiele für :p ausserdem ist die von der Konkurenz.

Ich warte jetzt nämlich schon 4 Wochen .. :(
Aber heute solls laut Apple in Arnhem weggehn.
Oh je, 4 wochen warten...ich muss aber sowieso noch 1-2 Monate warten bis ich mir das book leisten kann :( und dann noch 4 wochen bis es da ist...:mad:
Wünsch dir glück, dass du deins bald bekommst.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
deep volt schrieb:
Oh je, 4 wochen warten...ich muss aber sowieso noch 1-2 Monate warten bis ich mir das book leisten kann :( und dann noch 4 wochen bis es da ist...:mad:
Wünsch dir glück, dass du deins bald bekommst.
Danke fürs glückwünschen :)
In den nächsten Tagen (spätestens Mitte nächster Woche) müsste meins jetz eigentlich wirklich da sein.
Hab jetzt halt auch 4 Wochen kein PC gehabt, weil ich meinen verkaufen musste, um an Geld fürs MB zu kommen.
War aber bestimmt/hoffentlich ein guter Kauf.
bobo2211 schrieb:
ich habe grad Transcend SO-DIMM 1 GB DDR2-667 bei Alternate.de bestellt, 64€ kostet der 1GB Riegel :) hoffe es klappt :cool:
Ja sehr geil :D
Kannte bisher nur die günstigen von MDT, die hier schon öfters empfohlen wurden (kosten jetzt wieder 78€).
Wär cool, wenn du über den Ram von Alternate berichten könntest, wenn du ihn hast :)

VG,
Benni
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Ganz nebenbei: was mich interessiert, ist die Frage, ob Apple es jetzt in der "unteren" Kategorie bei den MacBooks belässt, oder, ob nicht sogar bei den 13"ern eine "Pro"-Version denkbar wäre ? Ich meine, schließlich sollen die MacBooks ja eigentlich die iBook-Reihe ersetzen, aber wie ist es mit den 12"er PowerBooks ? :)

Gruß,
MacStudent
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Krümelmonster schrieb:
Danke fürs glückwünschen :)
In den nächsten Tagen (spätestens Mitte nächster Woche) müsste meins jetz eigentlich wirklich da sein.
Hab jetzt halt auch 4 Wochen kein PC gehabt, weil ich meinen verkaufen musste, um an Geld fürs MB zu kommen.
War aber bestimmt/hoffentlich ein guter Kauf.

Was für nen PC hattest du und wie viel hast du dafür noch bekommen?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
homer_s schrieb:
Was für nen PC hattest du und wie viel hast du dafür noch bekommen?
Den Aldi-PC von vor eineinhalb Jahren.
(3,4Ghz, 6600, 250GB, 512MB, DVBT...)
Hat damals 1000€ neu gekostet, ich hab ihn bei Ebay für 700 gekauft.
Jetzt bei Ebay für 500€ verkauft, bin eigentlich zufrieden.
PCs sind ja allgemein extrem im Preisverfall.

VG,
Benni
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich wollte auch erst meinen Win PC verkaufen, aber so wie's aussieht klappt's zum Glück auch ohne. Kann ich wenigstens noch wo spielen. Macbook wird dann wahrscheinlich die nächsten Tage über Macatschool bestellt.

Reicht eigentlich ein Schulausweis als Beleg dafür, dass ich Schüler bin aus?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
homer_s schrieb:
Reicht eigentlich ein Schulausweis als Beleg dafür, dass ich Schüler bin aus?
Nein, du bekommst so ein Formular, per Email, was du mit all deinen Daten ausfüllen musst inkl. Unterschrift von dir und einem Erziehungsberechtigten.
Dann holst du dir in der Schule (bei mir im Sekretariat) so einen Beleg, wo draufsteht, dass du an der Schule bist.
Formular & Schulbescheinigung faxt, mailst, sendest du anschließend an Mac@School.

Den Rest kennst du ja ;)

JessenLenz (worüber die Mac@School Produkte versendet werden) braucht aber anscheinend ziemlich lang mit der Lieferung, ich warte jetzt immer noch (seit einem Monat) ... MacBook langweilt sich noch in Arnheim.

VG,
Benni
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Aaaaaah.....wie soll ich denn jetzt wo Ferien sind, an eine Bescheinigung meiner Schule kommen. Hoffentlich klappt das.
 

Selupo

Granny Smith
Registriert
22.10.05
Beiträge
17
Ich kann dich beruhigen, du brauchst nicht unbedingt 'ne Schulbescheinigung. Bei meiner Bestellung hab ich gar nicht erst nachgefragt, sondern einfach meinen Schülerausweis von beiden Seiten eingescannt und zusammen mit dem Formular gemailt.
2 1/2 Wochen später hielt ich mein Macbook in den Händen.
Wenn ich es nicht BTO bestellt hätte, wäre es sogar schon nach einer Woche bei mir gewesen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Selupo schrieb:
Ich kann dich beruhigen, du brauchst nicht unbedingt 'ne Schulbescheinigung. Bei meiner Bestellung hab ich gar nicht erst nachgefragt, sondern einfach meinen Schülerausweis von beiden Seiten eingescannt und zusammen mit dem Formular gemailt.
2 1/2 Wochen später hielt ich mein Macbook in den Händen.
Wenn ich es nicht BTO bestellt hätte, wäre es sogar schon nach einer Woche bei mir gewesen.
Von Mac@School ?

Ich hab da extra nachgefragt, ob Schülerausweis reicht, und die haben gesagt, man braucht auf jeden Fall ne Schulbescheinigung.
Naja, aber vielleicht hängts auch damit zusammen, dass du ja schon volljährig bist.

Die Lieferzeiten sind da anscheinend auch extrem unterschiedlich.

VG,
Benni
 

Selupo

Granny Smith
Registriert
22.10.05
Beiträge
17
Ja, bei Mac@School.
Versuch es doch einfach mal mit deinem Schülrausweis. Du solltest lediglich darauf achten, dass erkennbar ist, dass er für das aktuelle Schuljahr abgestempelt wurde.
Und selbst wenn sie ihn nicht akzeptieren (was ich nicht glaube) kannst du ja nichts verlieren.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Hab auh bei jessen lenz bestellt und war alles wunderbest. Naja hat ne freundin für mich bestellt, bin noch keine 18 und mach ausbildung, sie 18 und schüler^^ Sie brauchste auch nur schülerausweis war alles supereasy. auch 2 wochen und gut war. hab mir gleich noch iwork dazu geholt und den miglia DVB-T aus dem apple store für 100 € (Nach insiderinfos ist der einkaufspreis von apple = dem verkaufspreis -> Aplle mach minus wegen versandkosten usw. oder?!
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
afropick schrieb:
Kannte bisher nur die günstigen von MDT, die hier schon öfters empfohlen wurden (kosten jetzt wieder 78€).
Wär cool, wenn du über den Ram von Alternate berichten könntest, wenn du ihn hast :)

VG,
Benni
hallo

ich hab heute die 2 Transcend Riegel vom Alternate bekommen, hab dann sofort einen Riegel in dem MacBook (einer Freundin) und einen in meinem MacBook Pro eingebaut. und sie funktionieren problemlos !!!!!!

bei alternate kostet ein Riegel jetzt 72€ (als ich bestellte nur 64€), aber ihr könnt bei conrad.de einen bestellen, kostet 67€ :)

kauf kauf kauf ;)

p/s : mein Book läuft schneller als zuvor, und etwas kühler :p (oder irre ich mich ??!!)
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 76