• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder MacBook Pro ?

  • Ersteller Calimero*
  • Erstellt am

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Bei deinen Anforderungen reicht ein MacBook! ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich knüpfe mal an das Thema an.

Bin neu hier und wollte dasselbe Thema auch gerade erstellen. :)

Für mich stellt sich auch die Frage MB oder MBP?

Ich benötige das Notebook zum Internet surfen (40%), Arbeiten für die Schule (25%), Spielen (20%). Wollte aber auch evtl. Videoschnitt (10%) machen und Diashows (5%) etc.

An Spielen dachte ich an die Spiele extra für Mac wie z.B. CoD2, Sims 2 und Civilization 4

Pro Evolution Soccer 5 gibt es nicht extra für Mac oder?

So, ich glaube, dass wars fürs Erste.

Danke für Antworten.

MfG homer_s
 

Calimero*

Gast
Super, danke für die schnellen Antworten!

Werde es dann demnächst in Angriff nehmen. :)
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
im Apple Store Second Hand kostet ein "refurbished" MB Pro 1,83GHz ca 1364eur, nur mit dem MBP kannste (homer_s) Pro Evolution Soccer 5 (unter windows) "smooth" spielen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Laufen denn die anderen Spiele auch auf dem MB?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
MacBook -> Spiele -> jein. Die Grafikleistung kann man mit einer GeForce 2 Ti vergleichen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also muss es, um die von mir genannten Spiele zu spielen, schon ein MBP sein?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
homer_s schrieb:
Also muss es, um die von mir genannten Spiele zu spielen, schon ein MBP sein?
Für Spiele sollte man besser eine Dose kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis im Bezug auf Computerspiele ist beim Mac sehr schlecht. Also für den 1000er den du draufzahlen würdest lieber einen flotten SpielePC holen. :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Alles klar:-D Dann werd ich wahrscheinlich meinen Win PC doch behalten.

Welches MB wäre dann besser für mich geeignet, also das Spielen jetzt ausgenommen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wenn du keinen DVD Brenner brauchst (evtl hast du einen im PC), reicht das kleine Book mit dem 1,83 GHz Prozessor. Sehr wichtig ist der RAM-Ausbau auf 1,28 oder besser gleich 2GB. Im Gegensatz zu Windows, für welches sogar ein GB leicht überdimensionert ist, kann OS X wegen dem Unix Untersatz nie genug Speicher kriegen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
DVD-Brenner wär halt nicht schlecht um Urlaubsvideos etc. auf DVD zu bannen. Den Speicher hol ich mir dann am Besten woanders und nicht direkt bei Apple oder?

Wie sieht es denn mit dem Schülerrabatt aus? Kann ich den auch nutzen, wenn ich noch nicht 18 bin, also das z.B. meine Eltern für mich bestellen mit meinem Schülerausweis oder so?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
homer_s schrieb:
Den Speicher hol ich mir dann am Besten woanders und nicht direkt bei Apple oder?
Genau.
homer_s schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Schülerrabatt aus? Kann ich den auch nutzen, wenn ich noch nicht 18 bin, also das z.B. meine Eltern für mich bestellen mit meinem Schülerausweis oder so?
Meines Wissens nach geht das nicht. Ist dein Vater zufällig Lehrender? Dann kann er ihn auf seinen Namen bestellen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
dekular schrieb:
Meines Wissens nach geht das nicht. Ist dein Vater zufällig Lehrender? Dann kann er ihn auf seinen Namen bestellen.

Nee, leider nein. Aber ich kenne nen Bekannten, der ist/war ,ka, Lehrer.

Was sind denn gute Shops, wo ich den Ram kaufen kann, und wie viel bekomme ich bei Ebay für den alten noch?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
homer_s schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Schülerrabatt aus? Kann ich den auch nutzen, wenn ich noch nicht 18 bin, also das z.B. meine Eltern für mich bestellen mit meinem Schülerausweis oder so?

Also bei Mac@School (wo es das kleinste Macbook für 'gerade mal' 955€ gibt (Ist soweit ich das sehe das billigste angebot für Schüler)) kannst du wenn du unter 18 bist mit der Einverständniserklärung deiner Eltern dort Macs kaufen
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
deep volt schrieb:
Also bei Mac@School (wo es das kleinste Macbook für 'gerade mal' 955€ gibt (Ist soweit ich das sehe das billigste angebot für Schüler)) kannst du wenn du unter 18 bist mit der Einverständniserklärung deiner Eltern dort Macs kaufen
Das hört sich ja mal gut an. Wollte mir wahrscheinlich sowieso das Kleinste holen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Hol dir das kleine mit DVD-Brenner und für die gesparte Kohle ne Konsole. Das ist das beste, was du machen kannst, egal ob PC oder Mac.
Schau mal nach ner gebrauchten X-Box, die gibt's ziemlich günstig.