• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook oder Macbook Pro

lars1985

Gast
Habe mir heut ein MBP bestellt.
Gründe bei mir waren :

1. Arbeite viel mit Photoshop
2.Zocke manchmal gerne
3. Brauchen einen Desktop Ersatz
4. Brauche ein gutes Notebook für die Uni
Gründe 1 & 2 & 3 gaben für mich dann den Ausschlag in Richtung MBP ansonsten hätte es auch ein Macbook getan.
Freue mich jetzt erstmal, mich langsam in die "Apple Gemeinde" einzugliedern ;)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Habe mir heut ein MBP bestellt.
Gründe bei mir waren :

1. Arbeite viel mit Photoshop
2.Zocke manchmal gerne
3. Brauchen einen Desktop Ersatz
4. Brauche ein gutes Notebook für die Uni
Gründe 1 & 2 & 3 gaben für mich dann den Ausschlag in Richtung MBP ansonsten hätte es auch ein Macbook getan.
Freue mich jetzt erstmal, mich langsam in die "Apple Gemeinde" einzugliedern ;)

wenn man bisschen mit PS rumeiert braucht man nicht zwingend einen MBP. da hätt ein normaler MB auch gereicht, erst wenn es in richtung film geht braucht man ein MBP, ausser du arbeitest mit 10mp aufwärts bildern, da kann ich verstehen wenn du ein MBP gekauft hast, ansonsten ist dein MBP unterfordert ;)
 

lars1985

Gast
Da wären ja wie gesagt auch noch Punkt 2 + 3 , aber ich arbeite dadurch das ich für Firmen ab und zu Banner erstelle, mit wirklich enorm grossen PSD Files.
Es kommt auch gelegentlich vor das ich mit Cinema 4d ein bisschen rumspiele.
Grundsätzlich hast du recht , aber auch bei mir neben dem Studium zählt : Zeit ist leider nicht viel vorhanden. Und da macht es mir dann schon was aus wenn ich anstatt 5min, 15min auf mein rendering warten muss.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich stand auch vor der Frage(Bei mir wars Macbook oder iMac)

Wegen der Größe des Bildschirms war ich arg am zweifeln.

Aber ich bereue es auf KEINEN fall mir ein Macbook gekauft zu haben :)
Pack einfach noch nen GB Arbeitspeicher also auf 2GB aufrüsten und dann passt das :)
Bei unimall letztens bestellt :)
2*1GB Riegel für 52 €uro!!! :))))))))))