MacBook oder MacBook Pro; help.

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
@Gemeinderat: Der Stil meines Kommenrars ist 1:1 deinem nachempfunden und das war durchaus so beabsichtigt. Wenn du meinen "komisch"/unpassend findest, solltest du deinen eigenen Schreibstil überdenken.

Naja wenn jemand sagt: Gleiche Leistung ist Quatsch.
Dann ist das einfach falsch.

Was hat der SD Card Slot, die Beleuchtung oder das Alu-Gehäuse mit der LEISTUNG zu tun?
Das ist optik, verarbeitung oder komfortaustattung.

Und mgm hats richtig gesagt. Hättest du gesagt: "im Gesamten hat das MBP folgende Vorteile gegenüber dem MB" - hätt ich dem voll zugestimmt. Aber hier gings um die reine Hardware-Leistung. Und da war die aussage einfach falsch (und n bissl rechthaberisch) aber lassen wir das.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Ist in Ordnung - müssen hier ja keine Schlägerei anzetteln ;)

Den Begriff Leistung kann man offensichtlich verschieden auffassen. Teile der aufgeführten Eigenschaften sind für mich ziemlich wesentlich. Ich finde es halt unpassend alles andere auszublenden und dann die 200 € Preisunterschied aufzuführen. Da ignoriert man dann z.B. auch den Wert von dem Teilchen in 1-3 Jahren - selbst wenn für einen persönlich alle "Komfort-Eigenschaften" des MBP nicht so wichtig sind.

Rechenpower-mäßig habe ich euch ja bereits zugestimmt :)

Gebe aber zu, dass ich das etwas netter und differenzierte hätte formulieren können - Sorry ^^ Deine Formulierung habe ich selbst allerdings auch nicht als so "nett" empfunden - man kann Dinge nunmal verschieden (und auch falsch) auffassen.

Belassen wir es dabei; ich hoffe, dass sich diese MB - MBP Vergleiche nächsten Dienstag erledigt haben ;)

Gruß
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Meine bescheidene Meinung: Immer das kaufen, was besser gefällt, wenn man es sich leisten kann.
Beides sind hochwertige Geräte, das Pro macht aber dennoch einen wertvolleren Eindruck.
Die Tastaturbeleuchtung ist für mich ein Killerfeature, darauf würd ich ungern verzichten wollen. Ist aber nicht für jeden wichtig, logisch.
Firewire ist auch so eine Sache, auf die nicht jeder verzichten möchte / kann.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ist in Ordnung - müssen hier ja keine Schlägerei anzetteln ;)

Den Begriff Leistung kann man offensichtlich verschieden auffassen. Teile der aufgeführten Eigenschaften sind für mich ziemlich wesentlich. Ich finde es halt unpassend alles andere auszublenden und dann die 200 € Preisunterschied aufzuführen. Da ignoriert man dann z.B. auch den Wert von dem Teilchen in 1-3 Jahren - selbst wenn für einen persönlich alle "Komfort-Eigenschaften" des MBP nicht so wichtig sind.

Rechenpower-mäßig habe ich euch ja bereits zugestimmt :)

Gebe aber zu, dass ich das etwas netter und differenzierte hätte formulieren können - Sorry ^^ Deine Formulierung habe ich selbst allerdings auch nicht als so "nett" empfunden - man kann Dinge nunmal verschieden (und auch falsch) auffassen.

Belassen wir es dabei; ich hoffe, dass sich diese MB - MBP Vergleiche nächsten Dienstag erledigt haben ;)

Gruß

Bitte, bitte .... wir sind hier ja zivilisiert und nicht in einem windows forum ;)

Wir haben das sachlich diskutiert und eine kleine Differenz bei der Auffassung des Geschriebenen gehabt, mehr nicht.
Wenn ich mit Freunden chatte, dann fassen die manchmal auch Sachen anders auf, als ich sie gemeint habe, da man ja seine Stimme nicht verwendet und keine Gestik zum Ausdruck bringen kann. Aber böse war es nicht gemeint. Eher zurechtweisend^^

Wichtig ist, dass wir uns alle auf neue Macs freuen :) und das tun wir. Vielleicht ist ja das wirklich der Hoffnungsschimmer?:

macbook_pro_sale.jpg

(Abverkauf in den USA bei diversen Händlern bis zum 15.02. und ja richtig geraten -> der 16.02. isn Dienstag^^)

PS: Natürlich darf man bei 200 euro nicht nur die Rechenpower sehen aber in dem Fall eben gings halt nur um die reine Leistung^^
 
  • Like
Reaktionen: gerbro