• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook oder Laptop?

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
ach ich lieeebe diese ich habe....... das darf ich nicht zu ende schreiben, sonst werde ich gesperrt :mad:

Das hab ich lediglich geschrieben, weil der Threadersteller wissen will ob 13" reichen und ich glaube er will die 13" als vollkommenen Desktop-Ersatz - dann reichen sie nicht.

****!
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das hab ich lediglich geschrieben, weil der Threadersteller wissen will ob 13" reichen und ich glaube er will die 13" als vollkommenen Desktop-Ersatz - dann reichen sie nicht.

****!
Würd ich nicht sagen. Es ist keine solche Einschränkung als wie man denk. <-- :p
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Geschmackssache ;) Mir sind halt die 20+22" teilweise schon zu klein, wobei ich auch mit EyeTV Fernsehen drüber gucke ;)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ja, also ich hab z.Z. ein MB 13" und nen 22" tft und nutze das wie ich lustig bin. Hab auch schon ne zeitlang nur das MB genutzt und fand es ging. Aber jetzt gibts zu Weihnachten en Mac Mini und 25,5" x 2 ;)
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
um wieder zum Thema zu kommen...

Wenn dir 13 Zoll reichen --> macbook, ist wirklich ein gutes Produkt und du wirst es nicht bereuen. Falls du noch 1-2 Monate warten kannst, würde ich dir raten, auf das update der macbook pros zu warten. Dort bekommst du dann mehr Leistung als beim macbook und der Preis wird nicht sehr viel höher liegen.

Wenn du einen grossen Bildschirm für Zuhause brauchst, trotzdem aber mobil bleiben möchtest, kauf dir den acer. Die sind entgegen der Meinung ziemlich aller hier gar nicht so schlecht. Und hört endlich auf mit diesem "windows ist sowieso scheisse" und "kauf dir lieber mac, der Rest ist Schrott"! Das ist doch sowas von kindisch!

lg
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ich würde sogar extra draufzahlen, damit ich keine 18,4 Zoll mit mir rumschleppen muss.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Warum ein MBP? Weil es einfach nur geil ist. Bin vor 2 Monaten von Acer (!) auf Mac gewechselt und bereue es nicht. Auch wenn Acer mit anderen Leistungsdaten protzt, das Arbeiten am MBP ist wesentlich angenehmer. Alles geht schneller und fluessiger. Du hast perfekt aufeinander abgestimmte Soft- und Hardware. Bei Acer ist man erstmal 2 Stunden lang beschaeftigt die ganze unnoetige Dr**** Software vom System zu entfernen, die man nicht braucht. Dann musst du die ganzen Sachen installieren, die man als Windows user so braucht, Virenscanner, Spywarescanner usw. Dazu kommt, dass die verbaute Hardware wahrscheinlich mehr nach Kosteneffekten eingekauft wird, als nach Qualitaet. Wenn du einen Mac kaufst, hast du wesentlich mehr Freude. Es sei den, du bist Hardcore Zocker, aber dann wirst du mit dem Acer auch nicht gluecklich
 

Strohhund

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
9
Hi likemusik

In einem Apple-Forum zu fragen ob man sich einen Mac oder PC kauft ist wie beim Metzger zu fragen ob es nicht besser sein Vegetarier zu werden.
Du wirst hier nie die Antwort bekommen die Du wirklich willst. Denn im Grunde Deines Herzen, willst Du doch den Acer mit dem Microsoft Mist und von den Usern hier das OK?? oder nicht??
Ich hab auch lange überlegt ob ich mir einen Mac kaufen und komplett bei 0 wieder anfangen wollte oder bei Microsoft bleiben. Ich hab mich für ein MBP 13" entschieden und für den ganz normalen Hausgebrauch incl. Musik und Bilder reicht das total.
Was mich total begeistert, Du hast bei dem Betriebssystem schon Tools intergriert die Du Dir bei MS erst noch kaufen oder im Netz laden musst und dann hast Du wieder 1000 zusätzliche Programme was Deinen Rechner langsam und unübersichtlich macht. Und wenn Du mit Deinem Mac mal nicht weiter weist, Du hast 90Tage Telefonsupport nnd die beantworten Dir da auch die noch so blödeste Frage die Du haben kannst.
 

likemusic

Jonagold
Registriert
27.04.09
Beiträge
23
wie lange habe ich Garantie und das er mir auch ausgetauscht wird ?
ist das die 1.Jahr Herstellgarantie?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Apple bietet 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre (gesetzliche) Gewährleistung, jeweils ab Kaufdatum. Es ist weiter möglich, via Apple Care die Garantie auf 3 Jahre zu verlängern.
 

likemusic

Jonagold
Registriert
27.04.09
Beiträge
23
Hey also ich habe mich entschiedenen es wird aufjedenfall ein mac aber ich bin mir nicht sicher welches MacBook oder das macbookpro .bei Gravis gibt es das pro für Schüler wie mich für 1049 und das andere 899 dazu würde ich noch eine Garantie von 99euro extra abschließen.sind große Unterschiede zwischen dem pro und dem normalen ? Der ,,normale" Mac hat 250 gb Speicher und der pro 160 was denkt ihr ???
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Pro:
- Alu-Gehäuse
- SD-Slot
- Firewire
- beleuchtete Tastatur

Schau am besten auch bei Unimall.de mal rein oder mac@school, die haben auch Schülerrabatte.
 

likemusic

Jonagold
Registriert
27.04.09
Beiträge
23
hey leute
möchte mich bei euch bedanken .habe nun das MacBookPro 13" gekauft und bin absolut zufrieden :)
War doch gar nicht so schlecht der Metzger hat mich davon überzeugt wie gut Fleisch sein kann ;)