• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook noch zu teuer - was dann, als Einstieg?

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Was ich mir zuerst gedacht habe ist: als was dient dann das ibook?
ich meine: solch ein ibook (nach deiner "preisvorstellung" sollte bei 600€ liegen)
- iss das dann ne übergangslösung ioder wie schaut das aus? bruachst du das book sofort oder hast du ev. noch einen alten desktop rechner oder so was

was pck schon erwähnt hat :) =
ich sehs ganz einfach so: solch ein laptop iss ne investition- für eine ziemlich lange zeit. ich hab mir gleich nach erscheinen das macbook gekauft, dank einer finanziellen unterstützung meiner eltern (muss ich noch abbezahlen ;) und ich denke dass michdas macbook auf jedem fall die nächsten 4 oder 5 jahre begleitet. das macht dann pro jahr etwa 278 € für einen zuverlässigen und funktionierenden rechner. pro monat also knapp 15 € (ja die rechnung iss schwachsinn, aber hört sich doch gut an)

die frage also: kannst du noch warten + sparen um dann das topaktuelle gerät zu kaufen oder gleich ein ibook? wenn du auf viele sachen versichten kannst, dann reicht ja ev. auch ein blueberry ibook (die kriegste auch schon recht billig- meistens aber eben gebraucht)

ich möchte die jetzt nicht verunsichern, aber ich hoffe dass ich dir ev. zu einen kleinen gedankenanstoß verholfen habe ;)
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
... das macht dann pro jahr etwa 278 € für einen zuverlässigen und funktionierenden rechner. pro monat also knapp 15 € (ja die rechnung iss schwachsinn, aber hört sich doch gut an) ...

mhh 278 / 12 sind bei mir ca 23 euro ?!?
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
ja mein ich doch... hab mich bei taschenrechner vertippt sry ;)
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Hm, die Rechnung finde ich wirklich schwachsinnig. :D
Dieses Notebook ist tatsächlich eine Übergangslösung - ich weiß noch nicht für wie lange. Aber vieles habe ich damit nicht vor. Ich plane vielleicht schon in einem Jahr (evtl. sogar noch früher) die Anschaffung eines Macbook (Pro)s. Die waren mir zur Zeit aber noch viel zu teuer, und dann warte ich lieber, bis die im Preis fallen.
Na mal schauen. Jedenfalls wollte ich nun endlich einen Mac in Form eines Laptops und das Geld ist eben noch nicht so dick da gewesen. :D