• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: Nichts geht mehr...

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Das stimmt ja so nicht ganz...mein MB tut bis jetzt (2 Monate) einwandfrei..muht nicht mäht nicht stürzt nicht ab. Und genau so geht es all meinen Freunden und Bekannten die so ein Ding haben. Du musst dir halt klar machen in was für Stückzahlen die das MB raushauen und dann in relation dazu die Defektgeräte. Bei apple wird da ja etwas sensibler auf jede Macke geachtet als z.B. bei nem nullachtfuffzehn ibm Laptop. Die Kundschaft hat eben eine andere (wenn auch von apple geweckte) Erwartungshaltung.
Ichbin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem 2ghz 1,25gb ram mb...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das heißt also, ich muss das Teil erst mal auf Herz und Nieren testen, bevor ich es überhaupt beruflich einsetzen kann... Hmmm.
[...]
Schon irgendwie komisch, da will man ein neues Notebook kaufen und weiß schon gleich, dass man wahrscheinlich Schrott kriegt.


1. Üblicherweise ist das RSS-Problem bei den meisten erst nach 6-8 Wochen aufgetreten (wenn überhaupt!)

2. Klingt es jetzt bei Dir etwas zu pessimistisch! "Wahrscheinlich Schrott" halte ich für übertrieben. Es ist nunmal die 1. Generation. Aber insgesamt sind Preis + gebotene Leistung immer noch sehr überzeugend. Daher habe ich *trotz* eigener Anschauung des RSS bei einem Kumpel das MacBook bestellt. Jetzt bleibt halt Finger kreuzen und Spaß mit einem schicken neuen Notebook haben.

*J*

P.S.: @ Lasix:
"nullachtfuffzehn ibm Laptop" Na na na !!! ;) Gerade die IBMs (T-Serie) sind rock-solid und super verarbeitet. Vor dem Apple hatte ich ca. 12 Jahre lang nur IBMs - keiner (!) ist mir verreckt. Gerade die Thinkpads sind ein schlechtes Beispiel, weil auch hier die Erwartungen der Kundschaft hoch waren/sind.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
1.

2. Klingt es jetzt bei Dir etwas zu pessimistisch! "Wahrscheinlich Schrott" halte ich für übertrieben. Es ist nunmal die 1. Generation. Aber insgesamt sind Preis + gebotene Leistung immer noch sehr überzeugend.

Naja, also ein Rechner der sich mitten beim Arbeiten ausschaltet ist schlichtweg indiskutabel, egal ob 1. Generation oder Preis/Leistung. Klar, in bezug darauf gibts nichts vergleichbares - PC-Laptops sind allesamt besser ausgestattet beim gleichen Preis. Aber die Diskussion ist schon zu oft geführt worden. Ich will OSX!!!

Ein blödes Gefühl hab ich trotzdem und ich frag mich, ob die 1100,- gut angelegt sind...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Klar, in bezug darauf gibts nichts vergleichbares - PC-Laptops sind allesamt besser ausgestattet beim gleichen Preis.


*seufz* :(

Ständiges Wiederholen läßt diese Aussage auch nicht wahrer werden. In der c't ist das MacBook unter *vergleichbaren* PC-Notebooks immer noch mit am besten weggekommen!

http://www.heise.de/ct/06/15/138/default.shtml

Mithalten konnte da nur noch der Dell D620. Und keiner von uns will doch ernsthaft diese Weichplastik-Geräte von Gericom & Co. als "billigere & besser ausgestattete" Konkurrenz in die Waagschale werfen, oder?

*J*
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
*seufz* :(

Ständiges Wiederholen läßt diese Aussage auch nicht wahrer werden. In der c't ist das MacBook unter *vergleichbaren* PC-Notebooks immer noch mit am besten weggekommen!

http://www.heise.de/ct/06/15/138/default.shtml

Mithalten konnte da nur noch der Dell D620. Und keiner von uns will doch ernsthaft diese Weichplastik-Geräte von Gericom & Co. als "billigere & besser ausgestattete" Konkurrenz in die Waagschale werfen, oder?

*J*

Nicht billiger, aber besser ausgestattet. Ist ja auch egal, mit Apple-Usern kann man über Preis/Leistung von PC/Apple Systemen eh nicht diskutieren. Ich bin auch eingefleischt und lieber verzichte ich auf einen DVD-Brenner als dass ich mir die Windows-XP Seuche hole.

:cool:
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Mein lieber Herr crossinger!
Ich hatte leider auch ein Thinkpad der T-Serie...ein T21 um genau zu sein. Leider hat es direkt nach der garantiezeit einen neuen Akku und ein neues Display gebraucht...nur um dann 3 Monate später völlig den Geist aufzugeben...Motherboard....

 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mein lieber Herr crossinger!
Ich hatte leider auch ein Thinkpad der T-Serie...ein T21 um genau zu sein. Leider hat es direkt nach der garantiezeit einen neuen Akku und ein neues Display gebraucht...nur um dann 3 Monate später völlig den Geist aufzugeben...Motherboard....


Ok ok, ich bin ja schon still! :innocent::x

*J*