• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook nicht lieferbar - was steckt dahinter?

Syncron

Gast
Mich würde es wundern, wenn so schnell wieder ein Update fürs MB kommt, das Teil wurde ja erst Ende Mitte Mai ausgeliefert. Hätte eher auf Mitte-Ende Oktober getippt.

Ich glaub es erst wenn ich es sehe - aber die Kreditkarte bleibt in Reichweite... ;)

Mit dem Umstieg auf den Core Duo hat man sich entschieden sich "direkt" der Konkurrenz zu stellen: schneller, besser, mehr. Ich finde das Apple schon längst ein Core 2 Duo Notebook hätte rausbringen sollen, zumindestens zum letzten Event wärs angebracht gewesen. Diesen Monat sollte schon das MacBook Pro mit Core 2 Duo kommen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Beim MacBook Pro sehe ich das genauso, aber in der Preisklasse des MacBook geht es eben erst langsam mit Core 2 Duo los. Ich denke die nächsten 4 Wochen ist es auch beim MacBook so weit.

Übrigens: Apple macht grundsätzlich das was Apple (oder besser Steve Jobs) will. Das muss nicht immer das sein, was alle erwarten.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Betreff: Ihre Apple Bestellung WXXXX wurde versandt (18.10.06):cool:

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 27.09.2006 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Bestellt wurde

000030 Z0D5 MB 13/2.0 CTO WHITE + 1 GB RAM


am 08.10.2006.
Hallo Zusammen,

wie oben schon aus mehreren emails gebastelt.Meine MacBook Bestellung. Also mit 10 Werktagen bin ich eigentlich zufrieden. Mal abwarten wann es bei mir ankommt. Wiso dauert das eigentlich 5 Tage? UPS liefert doch schneller ^^ Bis jetzt spüre ich von den angeblichen Lieferschwierigkeiten nichts. Bzw. Es sind genau die Lieferzeiten die mir Apple genannt hatte.

gruß
Jochen
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Eben, ein Core 2 Duo Notebook im Preissegment um die 1000€ ist mir nicht bekannt. Wenn, dann kommt das Core 2 MBP und dann irgendwann auch das MB, aber keinesfalls gleichzeitig, denke ich. Man will ja die Pro-Kunden nicht noch mehr veralbern.
 
Zuletzt bearbeitet:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
hm naja da würd ich mir dann natürlich wieder ein wenig in den a*sch beißen wenn ab montag ein neues am start ist und mein "altes" heute verschickt wurde..
das wär natürlich pech. zurückschicken würd ichs wahrscheinlich nicht - da wart ich ja dann wieder ein monat. nja mal schaun bin am überlegen.. damn dass die es auch immer so spannend machn müssen :cool:

Ja dann würde ich mir auch in den A**** beißen weil meins soll bis zum 29.9 gelierfert werden. Zurückschicken kann und will ich nicht weil ich mit meinem Maturaprojekt dann anfangen muss. Also wünsch ich mir das kein Update vom Macbook (Pro) kommt. ;):p
 

Syncron

Gast
Eben, ein Core 2 Duo Notebook im Preissegment um die 1000€ ist mir nicht bekannt. Wenn, dann kommt das Core 2 MBP und dann irgendwann auch das MB, aber keinesfalls gleichzeitig, denke ich. Man will ja die Pro-Kunden nicht noch mehr veralbern.

Als Apple das MacBook veröffentlichte, war es zu diesem Zeitpunkt auch eines der wenigen vielleicht das Einzige- die einen Core Duo einsetzen, trotz des niedrigen Preises.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Eben, ein Core 2 Duo Notebook im Preissegment um die 1000€ ist mir nicht bekannt. Wenn, dann kommt das Core 2 MBP und dann irgendwann auch das MB, aber keinesfalls gleichzeitig, denke ich. Man will ja die Pro-Kunden nicht noch mehr veralbern.
Doch, gibt es schon:

Z.B. HP nx6310 (ca. 820 €), oder das Acer TravelMate 6413LMi (ca. 1.050 €), auch das Samsung R65 Pro T5500 Baonee und das HP n6320 sind mit etwa 1.250 Euro im Bereich des mittleren MacBooks und sogar lieferbar.

Mal sehen was kommt.
 

mlutz

Gast
Lieferzeit der MacBooks reduziert

Hallo allerseits,

habe gerade im deurschne Apple-Store nachgeschaut:
Die Lieferzeit für die MacBooks wurde von 7 auf 5 Tage reduziert!
Im amerikanischen Store übrigens auch.
Da ist was im Busch....

Gruß aus dem Rheinland
 

Panne

Idared
Registriert
18.09.06
Beiträge
28
Hallo zusammen!

In meiner Auftragsbestätigung stand als voraussichtlicher Versandtermin der 02.10....
Grad bekomme ich ne Mail, dass das Teil heute schon versendet wurde. :-D
Ich flipp aus, wenn nächste Woche die MBs aktualisiert werden... :mad:
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
Wieso , isses dann nix mehr wert und langsam ??

Also ich hab jetzt seit ca. einer Woche ein 1.83Ghz MacBook und ich finde es rasend schnell für ein Notebook - wenn ich das mit meinem iMac G5 2Ghz vergleiche - HAMMER wie schnell das ist - und das als Notebook !

Ausserdem selbst wenn wirklich am Mo/Di ein Update sogar für das Macbook kommt: nur wegen Merom so ein Aufstand ? (ca. 10-15% Mehrleistung).

In letzter Konsequenz kannste das MB ja auch noch innerhalb 14 Tagen zurückschicken (Fernabsatzgesetz)...
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Mehr Leistung bedeutet auch mehr Energieverbrauch. Und da ist mir die Akkulaufzeit etwas wichtiger...
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
War heute im MediaMarkt. Die haben Macbooks vorrätig. Habe mich als Käufer ausgegeben. Das schwarze ist noch ein paar Mal da. Das weisse nur noch 1x im Lager und eben das Vorführmodell. Aber weisse sollen definitiv am Dienstag reinkommen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
War heute im MediaMarkt. Die haben Macbooks vorrätig. Habe mich als Käufer ausgegeben. Das schwarze ist noch ein paar Mal da. Das weisse nur noch 1x im Lager und eben das Vorführmodell. Aber weisse sollen definitiv am Dienstag reinkommen.


Dann sind das aber auf keinen Fall die neuen Books die am Dienstag kommen, falls du das meinst. ;)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hat das was zu bedeuten :
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Als Apple das MacBook veröffentlichte, war es zu diesem Zeitpunkt auch eines der wenigen vielleicht das Einzige- die einen Core Duo einsetzen, trotz des niedrigen Preises.
Soweit ich weiß gab es die Single-Cores nie in wirklich hohen Stückzahlen. Vielleicht war das der Grund, dass die MacBooks keinen bekommen haben. Die Core Duo waren ja auch nur knapp 30€ teurer oder so.

Mehr Leistung bedeutet auch mehr Energieverbrauch.
Wir reden von CPUs, nicht von Autos ;) . Die neuen CPUs sollen einen geringeren Energieverbrauch als ihre Vorgänger haben. Was in der Praxis davon übrig bleibt ist aber fraglich.
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
Soweit ich weiß gab es die Single-Cores nie in wirklich hohen Stückzahlen. Vielleicht war das der Grund, dass die MacBooks keinen bekommen haben. Die Core Duo waren ja auch nur knapp 30€ teurer oder so.


Wir reden von CPUs, nicht von Autos ;) . Die neuen CPUs sollen einen geringeren Energieverbrauch als ihre Vorgänger haben. Was in der Praxis davon übrig bleibt ist aber fraglich.


ich würde es eher so ausdrücken: gleicher Stromverbrauch bei höherer Leistung, denn die c2d's werden sicher höher getaktet und und damit wird sich das im Vergleich zu vorher nix nehmen an Abwärme und Verbrauch
 

Panne

Idared
Registriert
18.09.06
Beiträge
28
Das hat nix mit "weniger wert" oder "schlechtere Technik" zu tun. Das Macbook wird meinen technischen Anforderungen (und denen der meisten anderen wohl auch) locker standhalten. Ich steh auch auf dem Standpunkt, wer wartet kauft nie. Deswegen hab ich ja auch nicht gewartet, sondern bestellt. Trotzdem ist es doch ärgerlich, wenn du heute die technik von gestern kaufst, und morgen kommt die nächste Generation.
Ich will jetzt hiermit aber keine Grundsatzdiskussion a la "das is im immer so" auslösen. Es würde mich eben ärgern. Abgesehen davon glaub ich, das die Lieferverzögerung bei Apple weniger was mit nem Update, als vielmehr mit ganz gewöhnlichen Lieferengpässen zu tun hat... ;)

just my two cents