• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] MacBook Neuinstallation schlägt fehl

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Manchmal zickt macOS rum. Dann muss man das Volume erst einzeln "deaktivieren" bevor man die Platte löschen kann.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Jetzt fährt er hoch, zeigt den Apfel aber ganz langsam und der Balken füllt sich nur wenig und dann taucht das Verbotsschild auf
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
vor ner Neuinstallation, immer den Pram/Nvram-Reset durchführen !!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Jup passt... super das es nun geklappt hat... jetzt kannst du mit dem 10.13 Update auch wieder APFS formatieren... aber bei SSD's sollte das so oder so automatisch gehen
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ja, ist nach dem Update jetzt automatisch APFS
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Gut Danke!

Da Ja jetzt alles läuft, muss ich mein 12“ MacBook noch zurücksetzen. Momentan ist High Sierra installiert. Beim Formatieren auch Journaled einstellen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie zurücksetzten... es ist neu Installiert und somit auch zurückgesetzt. oder meinst du nen anderen Mac?
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Einen anderen Mac.
Der mit dem Problem ist mein neuer.

Der alte sollten zurückgesetzt werden zum Verkauf
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja passt ja wenn du die löschst und anschließend installierst ist ein frisches macOS drauf.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
ok, ich dachte, dass ich da dann die selben Probleme hab, da dann wieder mit APFS formatiert ist
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Und das ist es, sobald ich die gelöscht habe und auf MacOS neuinstallierten gehe?