• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook neu aufsetzen

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Sind die Mavericks spezifisch? (Ich habe unter ML keine Probleme mit Caffeine)
 

abkudl

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.07.13
Beiträge
44
Bei mir läufts :)
Habe aber das Gefühl das Mavericks das MacBook sehr viel langsamer macht als das vorherige Betriebssystem.
Kann mir eventuell jemand sagen wieviel Arbeitsspeicher ich bei meinem MacBook Pro Mitte 2012 einbauen kann ? 2x4 geht ja auf jeden fall . Geht auch 2x8 Gb ?
Lg
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Laut Apple werden 16GB nur auf dem Retina-MBP 15" Mid 2012 unterstützt, beim 15" Non-Retina und 13"-Modell sind offiziell 8GB das Maximum; bei diesen sind 16GB aber als funktionierend getestet worden.
 

abkudl

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.07.13
Beiträge
44
Also Klartext gehen 16 Gb :)
Werden dann auch 16 Gb im MacBook angezeigt oder nur 8gb und es laufen aber 16? Lg
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Bei MacTracker (noch eine sehr empfehlenswerte App) liest sich das folgendermassen:
Maximum Memory
16 GB (Actual) 8 GB (Apple)
Memory Slots
2 - 204-pin PC3-12800 (1600 MHz) DDR3 SO-DIMM
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bei mir läuft das 13" Non-Retina Mid 2012 seit mehreren Monaten ohne Probleme mit 16 GB und dank SSD auch ganz ordentlich mit Mavericks. Der iMac 2011 ist allerdings mit Mavericks auf der HDD recht träge geworden.(aber wenigstens 100% stabil:))