1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook- Name im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 13.09.08.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo,

    ich gehe mit meinen MacBook kabellos über eine Fritz!Box ins Internet. Im Fritz!Box BrowserInterface heißt mein MacBook aber nur " - ". Also in der Liste der Netzwerkgeräte.

    Wie benenne ich das um?

    Danke!

    MfG, Apfelliebhaber
     
  2. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere... Systemeinstellungen - Sharing - dann den Gerätenamen ändern...

    also so hab ich meinen umbenannt....
     
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ne da steht der name schon schon drin....aber wenn ich dann in der frotz!box schau, dann steht nur ein " - "
     
  4. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    Also in meiner FritzBox7170 erscheint der Name den ich dort eingegeben habe
     
  5. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    egal, was ich bei mir eingebe, der name in der fritz!box ist " - "
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Damit der auf er FritzBox richtig angezeigt wird glaube ich das du in: Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Richtige Verbindung -> Weiter Optionen -> WINS
    den "NetBIOS - Name" angeben musst!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Denke mal das du Tiger als System hast. Das müsste eine Einstellung unter Firewall oder so sein (unsichtbar oder so). Das gleiche habe ich auch hier. Mein MBP wird richtig angezeigt (Leo) und beim MB (Tiger) erscheind der Name nicht. Müsste nun selber noch einmal suchen wie die Einstellung heißt.
     
  8. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302

    Äh ne... OS X 10.5.4 Leopard!
     

Diese Seite empfehlen