• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook- Name im Netzwerk

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo,

ich gehe mit meinen MacBook kabellos über eine Fritz!Box ins Internet. Im Fritz!Box BrowserInterface heißt mein MacBook aber nur " - ". Also in der Liste der Netzwerkgeräte.

Wie benenne ich das um?

Danke!

MfG, Apfelliebhaber
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere... Systemeinstellungen - Sharing - dann den Gerätenamen ändern...

also so hab ich meinen umbenannt....
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ne da steht der name schon schon drin....aber wenn ich dann in der frotz!box schau, dann steht nur ein " - "
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Also in meiner FritzBox7170 erscheint der Name den ich dort eingegeben habe
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Damit der auf er FritzBox richtig angezeigt wird glaube ich das du in: Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Richtige Verbindung -> Weiter Optionen -> WINS
den "NetBIOS - Name" angeben musst!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Denke mal das du Tiger als System hast. Das müsste eine Einstellung unter Firewall oder so sein (unsichtbar oder so). Das gleiche habe ich auch hier. Mein MBP wird richtig angezeigt (Leo) und beim MB (Tiger) erscheind der Name nicht. Müsste nun selber noch einmal suchen wie die Einstellung heißt.