1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook nach einem Monat nur noch 99%, bei vollbeladen und netzbetrieb...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MadMaxOSX, 11.01.08.

  1. MadMaxOSX

    MadMaxOSX Gloster

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    60
    Hallo!

    Seit heute läd mein neues MacBook nur noch bis 99%, ist das nach nem guten Monat normal oder verabschiedet der sich bald?

    Gruß und Danke schonmal, Max
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Als nächste, ist ja bekannt, kommen Rauchwolken, Schwefelgestank und dann ist die Hölle los.

    Nein, im Ernst, der akku wird "nur" unter 97% geladen, also keine Panik!
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hallo,

    ich glaube, er hat eher Angst davor, dass der Akku seine Kapazität verliert. Denn, wenn er benutzt wurde, sollte er anschließend schon bis zum "Anschlag" laden. Ob es Dich beruhigt, weiß ich nicht, aber der Akku meines MBP hat auch nur noch eine Kapazität von 97 % und ist auch nur zu 99 % geladen und das nach gut 4 Monaten. Habe mir auch Sorgen zu Beginn gemacht, aber seit zwei Monaten bleiben die 97 % Kapazität konstant.

    Ansonsten soll man wohl einmal im Monat eine Kalibrierung des Akkus durchführen. Siehe dazu: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/en/mh2339.html

    Viel Spaß weiterhin,
    Alex
     
  4. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

    hatte noch nie 100%cap; 99% finde ich eher unbedenklich; wenn er mal <50% haben sollte, würde ich mir erst Gedanken machen?
     
  5. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Ich staune bei mir über ein ganz anderes Phänomen:

    [​IMG]

    Originale Kapazität wird übertroffen von der aktuellen - wie kann das sein?
     

    Anhänge:

    • akku.jpg
      akku.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      2.747
  6. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Hallo,

    bei mir wird die Kapazität sogar noch weiter überschritten...

    Gerät wird regelmäßig kalibriert!

    Denke das Coconut da nicht so genau ist. Bei mir stimmt auch nie die Angabe caharging und connected.

    Gruss Matthias
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Gugg halt mal in den System Profiler/Stromversorgung, ob es da auch steht. Da könnte man mal schaun ob Coconut falsche Angaben macht oder einfach das gleiche ausliest wie das System selbst.
     
  8. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Der Systemprofiler liegt etwas unter Coconut aber mit 5388 immer noch über den besagten 5200.

    Anzahl der Loadcycles weicht jedoch deutlich ab! Coconut 7 - Systemprofiler 55

    Gruss Matthias
     
  9. Leon_J

    Leon_J Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    14
    Hab auch noch ne Frage dazu...

    bei mir sieht die ganze Geschichte auf meinem Macbook Pro so aus:

    [​IMG]

    Die Loadcycles sind allerdings falsch und betragen 85 Stück statt 7. Die Batteriekalibrierung hab ich schon mehrmals durchgeführt, was allerdings nie was geändert hat.
    Was kann ich noch machen? War da nicht sowas, dass Apple den Akku ersetzt, wenn er nach einem Jahr weniger als 80% noch hat? Wenn ja, wie mach ich das, wenn ich kein AppleCare hab, aber noch innerhalb des Jahres garantie bin? Anrufen kann ich ja nicht... Kann ich einfach zu gravis in nürnberg z.b. gehen? hab das MBP online über den applestore gekauft...
     
  10. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Frage nebenher: Wie hast du den Screenshot (inkl. Schatten) gemacht?
     
  11. Leon_J

    Leon_J Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    14
    widget namens: screenshot plus...
     
  12. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208

    würde mich auch mal interessieren!
     

Diese Seite empfehlen