• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook nach drei Reparaturen zurückgeben?

@Madlock: Wenn du die ersten Beiträge dieses Themas durchgelesen hättest, so wäre dir unter Umständen die Antwort von Kralle205 aufgefallen, der explizit auf deine Fragestellung eingeht und sich dieses Thema auch wie ein roter Faden durch die gesamte Diskussion zieht!

Der Weg zum Anwalt ist, sofern das Unternehmen absurde Forderungen stellt, allerdings eine der besten Alternativen. Die Kosten darfst du aber auch in diesem Fall nicht aus den Augen lassen. Denn bei den von Condomi angesprochenen € 50,- für die Erstberatung wird es wohl kaum bleiben.
 
oh sorry, ich lese den kram immer zu schnell wenns viel is :D.
joa, leider finde ich hier nichts rechtliches, aber ich werde morgen einfach mal die verbraucherzentrale frage, die wissen so einiges ;)
danke nochma
 
Ja, guter Punkt!

Verbraucherzentralen und Einrichtungen des Konsumentenschutzes sind hier oft sehr gute Anlaufstellen.
 
Etwas definitives wird dir nur ein Anwalt sagen können, und mehr wie das die Nutzungspauschale gekippt worden ist. Kann und darf ich nicht sagen, denn das wäre eine Rechtsberatung und das ist illegal. Schau mal ob du nen Anwalt in der Nähe hast und frag ihn mal. Manche machen sowas für umsonst oder als Erstberatung für um die 50.-€.

XD ne "vermutung" ist keine rechtsberatung ^^ oder ein vager hinweiß.
Eine Rechtsberatung hier aus dem Forum sollte soweiso mit vorsicht zu genießen sein, ohen dass man den kompeltten fall kennt und sich darübe runterhalten kann ist s imemr schwer 100% zu sagen.

dobe schrieb:
Ja, guter Punkt!

Verbraucherzentralen und Einrichtungen des Konsumentenschutzes sind hier oft sehr gute Anlaufstellen.

ja das ist imemr ne geile sache die anzurufen die sind eigentlich grundsätzlich darauf aus ner Firma in dne arsch zu treten XD.
 
So schlecht gelaunt, dass ich gleich zum Anwalt renne bin ich deswegen nicht, aber wenn mein Case das dritte mal kaputt ist, werde ich mich dann mal mit der Apple Hotline auseinander setzten. Vielleicht habe ich auch Glück und das MacBook lebt ab jetzt ganz und glücklich weiter, bis es der Zahn der Zeit dahinrafft...
 
Mein MacBook wurde damals nach dem dritten Reparaturversuch zurückgenommen. Habe freundlich angefragt und dann bekam ich mein Geld wieder und habe mir statt eines neuen kleinen Modells das mittlere weiße Modell gekauft.

Allerdings hatte ich auch insgesamt 3 MacBook von denen nur das dritte einwandfrei lief. Die ersten beiden liefen mehr oder weniger gar nicht und waren mehr beim ASP als bei mir auf dem Schreibtisch.

Meinem Kenntnisstand nach hast du keinen Anspruch auf eine Rücknahme. Aber mit ein wenig freundlichem Gejammer könnte Apple sich kulant zeigen.

Ob du dir dann allerdings wieder ein MacBook kaufen solltest weiß ich nicht. Denke du wirst dann ja ebenso das Problem irgendwann haben. Meistens liegt das an der Tasche, die man verwendet. Ich habe meins in 1,5 Jahren nicht kaputt bekommen. Einige Komilitonen waren alle 2 Monate beim ASP...
 
Also Apple hat mir, nach ein bisschen freundlichem Gejammer bei der Technik, meinen iMac 24" wegen eines schlechten Subpixels ausgetauscht. Das war reine Kulanz und von daher denke ich, dass man mit der Truppe echt reden kann.
 
Hallo,
ich hab auch ein macbook mittleres Model und schon seit 2 Jahren und bei mir wurde der Topcase schon 3 mal getauscht und jetzt ist das schon zum 4. mal kaputt. War heute bei Gravis und hab nachgefragt ob ich vom Kaufvertrag zurück treten kann, und die meinten geht nicht die Gewährleistung von 2 Jahren ist um, trotz der 3 Jahren Gravis Garantie Verlängerung.

Stimmt das so oder hat man mich nur vertröstet ?