• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook nach drei Reparaturen zurückgeben?

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
@Madlock: Wenn du die ersten Beiträge dieses Themas durchgelesen hättest, so wäre dir unter Umständen die Antwort von Kralle205 aufgefallen, der explizit auf deine Fragestellung eingeht und sich dieses Thema auch wie ein roter Faden durch die gesamte Diskussion zieht!

Der Weg zum Anwalt ist, sofern das Unternehmen absurde Forderungen stellt, allerdings eine der besten Alternativen. Die Kosten darfst du aber auch in diesem Fall nicht aus den Augen lassen. Denn bei den von Condomi angesprochenen € 50,- für die Erstberatung wird es wohl kaum bleiben.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
oh sorry, ich lese den kram immer zu schnell wenns viel is :D.
joa, leider finde ich hier nichts rechtliches, aber ich werde morgen einfach mal die verbraucherzentrale frage, die wissen so einiges ;)
danke nochma
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ja, guter Punkt!

Verbraucherzentralen und Einrichtungen des Konsumentenschutzes sind hier oft sehr gute Anlaufstellen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Etwas definitives wird dir nur ein Anwalt sagen können, und mehr wie das die Nutzungspauschale gekippt worden ist. Kann und darf ich nicht sagen, denn das wäre eine Rechtsberatung und das ist illegal. Schau mal ob du nen Anwalt in der Nähe hast und frag ihn mal. Manche machen sowas für umsonst oder als Erstberatung für um die 50.-€.

XD ne "vermutung" ist keine rechtsberatung ^^ oder ein vager hinweiß.
Eine Rechtsberatung hier aus dem Forum sollte soweiso mit vorsicht zu genießen sein, ohen dass man den kompeltten fall kennt und sich darübe runterhalten kann ist s imemr schwer 100% zu sagen.

dobe schrieb:
Ja, guter Punkt!

Verbraucherzentralen und Einrichtungen des Konsumentenschutzes sind hier oft sehr gute Anlaufstellen.

ja das ist imemr ne geile sache die anzurufen die sind eigentlich grundsätzlich darauf aus ner Firma in dne arsch zu treten XD.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
So schlecht gelaunt, dass ich gleich zum Anwalt renne bin ich deswegen nicht, aber wenn mein Case das dritte mal kaputt ist, werde ich mich dann mal mit der Apple Hotline auseinander setzten. Vielleicht habe ich auch Glück und das MacBook lebt ab jetzt ganz und glücklich weiter, bis es der Zahn der Zeit dahinrafft...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mein MacBook wurde damals nach dem dritten Reparaturversuch zurückgenommen. Habe freundlich angefragt und dann bekam ich mein Geld wieder und habe mir statt eines neuen kleinen Modells das mittlere weiße Modell gekauft.

Allerdings hatte ich auch insgesamt 3 MacBook von denen nur das dritte einwandfrei lief. Die ersten beiden liefen mehr oder weniger gar nicht und waren mehr beim ASP als bei mir auf dem Schreibtisch.

Meinem Kenntnisstand nach hast du keinen Anspruch auf eine Rücknahme. Aber mit ein wenig freundlichem Gejammer könnte Apple sich kulant zeigen.

Ob du dir dann allerdings wieder ein MacBook kaufen solltest weiß ich nicht. Denke du wirst dann ja ebenso das Problem irgendwann haben. Meistens liegt das an der Tasche, die man verwendet. Ich habe meins in 1,5 Jahren nicht kaputt bekommen. Einige Komilitonen waren alle 2 Monate beim ASP...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also Apple hat mir, nach ein bisschen freundlichem Gejammer bei der Technik, meinen iMac 24" wegen eines schlechten Subpixels ausgetauscht. Das war reine Kulanz und von daher denke ich, dass man mit der Truppe echt reden kann.
 

Mathan

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
14
Hallo,
ich hab auch ein macbook mittleres Model und schon seit 2 Jahren und bei mir wurde der Topcase schon 3 mal getauscht und jetzt ist das schon zum 4. mal kaputt. War heute bei Gravis und hab nachgefragt ob ich vom Kaufvertrag zurück treten kann, und die meinten geht nicht die Gewährleistung von 2 Jahren ist um, trotz der 3 Jahren Gravis Garantie Verlängerung.

Stimmt das so oder hat man mich nur vertröstet ?