- Registriert
- 27.09.07
- Beiträge
- 141
Hallo,
ich bin ein bisschen unglücklich mit meinem Macbook (jetzt 9 Monate alt). Schon zwei mal ist mein Topcase repariert worden, jetzt ist irgendwas rechts oben am Magnete im Bildschirm locker/gebrochen was auch immer, es klappert bei jeder noch so kleinen Erschütterung auf jeden Fall erbärmlich.
Wie schaut es denn so grundsätzlich aus - nach dem ein Gerät innerhalb der Garantiezeit 3 mal repariert worden ist, kann mann doch wieder vom Kaufvertrag zurücktreten - dabei stütz ich mich auf gefährliches Halbwissen und Gerüchte...
Nach dem mein jetziges Topcase sicher auch nicht mehr sehr lange halten wird, die ersten haben es je 3 Monate geschafft wäre es doch eine Überlegung wert. Grundsätzlich ist der Service zwar gut (jedes mal vor Ort in einer Stunde wieder wie neu) aber irgendwann ist es doch etwas lästig alle paar Wochen wegen irgendwelchen Schäden beim lokalen Apple Händler aufzutauchen.
Also wie schaut es aus? Muss es ein und der selbe Fehler sein der ein paar mal auftritt oder können es verschiedne sein? Würde ich im Falle des Falles den Kaufpreis oder den derzeitigen Wert zurück bekommen? Gibt es da Erfahrungen?
Ich bin mal gespannt!
Schönen Feierabend!
Shaf
ich bin ein bisschen unglücklich mit meinem Macbook (jetzt 9 Monate alt). Schon zwei mal ist mein Topcase repariert worden, jetzt ist irgendwas rechts oben am Magnete im Bildschirm locker/gebrochen was auch immer, es klappert bei jeder noch so kleinen Erschütterung auf jeden Fall erbärmlich.
Wie schaut es denn so grundsätzlich aus - nach dem ein Gerät innerhalb der Garantiezeit 3 mal repariert worden ist, kann mann doch wieder vom Kaufvertrag zurücktreten - dabei stütz ich mich auf gefährliches Halbwissen und Gerüchte...
Nach dem mein jetziges Topcase sicher auch nicht mehr sehr lange halten wird, die ersten haben es je 3 Monate geschafft wäre es doch eine Überlegung wert. Grundsätzlich ist der Service zwar gut (jedes mal vor Ort in einer Stunde wieder wie neu) aber irgendwann ist es doch etwas lästig alle paar Wochen wegen irgendwelchen Schäden beim lokalen Apple Händler aufzutauchen.
Also wie schaut es aus? Muss es ein und der selbe Fehler sein der ein paar mal auftritt oder können es verschiedne sein? Würde ich im Falle des Falles den Kaufpreis oder den derzeitigen Wert zurück bekommen? Gibt es da Erfahrungen?
Ich bin mal gespannt!
Schönen Feierabend!
Shaf