• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit defektem LCD über externen Monitor ansteuern?

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
interessanter hinweis! dem werd ich mal nachgehen ;)
 

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
mir ist gerade "der durchbruch" gelungen
wink.gif

ich hab ubunutu zunächst blind von cd booten können und der externe monitor wurde direkt erkannt. soweit scheint also alles zu meiner zufriedenheit zu funktionieren!!!

mein nächster schritt wird jetzt sein, mac os X blind zu installieren.
vielleicht dazu noch irgendwelche tipps? wird eine festplatte ohne weiteres erkannt? was ist wenn sie unpartioniert und neu ist? kann mir ubuntu in irgendeiner weise noch weiter behilflich sein? bin für jeden tipp dankbar!!
ich brauch quasi eine kleine anleitung, um blind mac os x zu installieren. dabei sind mir versch. partitionen und einzelheiten zunächst mal egal! ;)

an dieser stelle schonmal vielen dank für eure tipps und hilfestellungen!!!

viele grüße

ps: sorry für den doppelpost :/

/edit: was haltet ihr von der seagate momentus 5400.4 250gb ?
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mac OS X blind zu installieren ist praktisch unmöglich, da die Tastatursteuerung (so glaube ich) nicht unterstützt wird. Es ginge (einmal mehr) am besten von einem anderen Mac aus…
 

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
unter einem windows rechner kann ich mac os x nicht installieren oder? ;) (gewagte frage ^^)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
unter einem windows rechner kann ich mac os x nicht installieren oder? ;) (gewagte frage ^^)
Nein (evtl. ja, wenn Mac OS X von der Installations-DVD via FW oder USB angeschlossene Laufwerke ansprechen kann, aber darüber will ich keine Worte verlieren).
 

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
klingt ganz so, als wenn mir nichts anderes übrig bliebe, mir jemanden zu suchen, der einen mac besitzt und mir hilft.

noch ein, zwei fragen:
es ist nicht wichtig ob macbook, macmini, macair what ever für die installation richtig?
sollte ich in mac bestimmte voreinstellungen vornehmen, die die erkennung meines externen monitors beim einbau in mein macbook erleichern ??
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
es ist nicht wichtig ob macbook, macmini, macair what ever für die installation richtig?
Bei einer schwarzen Installations-DVD: Nein. Eine graue lässt sich wirklich nur von dem Modell aus starten/installieren, mit dem sie geliefert wurde, auch wenn das System nicht auf einer internen Festplatte landet.
sollte ich in mac bestimmte voreinstellungen vornehmen, die die erkennung meines externen monitors beim einbau in mein macbook erleichern ??
"Klicken Sie in 'Start' > 'Ausführen', und geben Sie 'fdisp -ngz /w/i/n/d/o/w/s -displayrecogID="2"' ein und achten Sie dabei auf die Leerzeichen."

Kurz: Nein.;)