• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit 3GB RAM

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mir egal sofern du sagst welche Software du nimmst. ;) Warte aber nicht drauf, ich warte ja selber grad. Aufs MacBook. ;)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Und wie sieht es aus? Ist ja eine weile her... :) Stehe auch vor der Entscheidung entweder 2Gb (2*1024) oder 3Gb (1*1024+1*2048) zu nehmen oder sogar 4Gb (2*2048)?

Joachim
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich habe mir bei DSP 3 GB bestellt, sollte heute/morgen kommen - bevor ich den RAM wechsel ( jetzt 2x 1GB danach 1x1GB & 1x2GB ) mache ich noch einen XBENCH und werde die Zahlen dann hier mal posten.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Danke!

Kannst Du vielleicht jetzt schon den ersten XBENCH Test machen?
Ich würde es gern mit mein 1GB (2*512mb) XBENCH Test vergleichen.

Das wäre super.

Joachim
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Test result:

Results 97.75

Dabei liefen aber ziemlich viele Programme nebenbei...
Vielleicht sollte ich sie alle schließen und noch Mal testen? Oder?

Joachim
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Result 137 bei 2GB

Es liefen keine Hauptprogramme.
71 Prozesse
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,4 KB · Aufrufe: 56

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Nochmal einen Test gefahren, jetzt mit vielen Programmen offen.

Safari
Mail
iTunes
Transmit
iPhoto
iCal

Result: 127
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hab's auch noch Mal getestet, ohne laufende Programme;

93,76 ???????

Wie kann das denn sein?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Keinen Plan. Muss ich passen. Ich brauche auf alle Fälle mehr RAM wegen Parallels und 1 GB mehr wirken da Wunder :)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Hmm so richtig bin ich von XBENCH was die RAM Messung betrifft nicht so überzeugt.

Ich habe mein Macbook ( noch mit 2GB ) mal so richtig unter Last gebracht:

- Safari
- Mail
- Skype
- Adium
- iTunes ( mit Podcast am laufen )
- iPhoto
- Adressbuch
- iCal
- Photoshop CS3 ( mit großer PSD geladen )
- Dreamweaver CS3 ( mit normaler HTML Seite geladen )
- iChat
- Parallels 3 mit XP - Office 2007 Powerpoint mit Präsentation geöffnet
- Transmit 3.6.3
- Unison geöffnet
- Toast Titanium geöffnet

11 MB RAM frei

Trotzdem ein Score von 123 ?!