1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook mit 108MBit WLAN?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kibagami, 12.01.07.

  1. kibagami

    kibagami Idared

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zum Airport Extreme beim MacBook.
    Derzeit sind es ja 54 MBit, beim MacBook Pro wohl 108 MBit. Ich hatte vor kurzem aufgeschnappt, dass dieses beim MacBook auch 108 MBit fähig ist, aber gedrosselt wurde auf 54 MBit, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Durch ein baldiges Softwareupdate soll es 108 MBit fähig sein.

    Ist da was dran?

    Danke!
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Das MacBook mit Core 2 Duo-CPU hat den 802.11n-Standard eingebaut und wird daher aller Voraussicht nach das schnellere W-LAN unterstützen.
     
  3. kibagami

    kibagami Idared

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    27
    hm... also so wie ich dich jetzt verstanden habe, trifft meine Aussage also zu.?
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich hab das so verstanden, dass bei allen 802.11n fähigen Geräten von Apple, dieser Standard aktiviert werden kann, wenn man die neue Airport Extreme Basisstation kauft. Der liegt dann nämlich eine CD bei, mit der das funktioniert.

    Man lese hier.

     
  5. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Ich hoffe mal das laesst sich auch ohne dem Kauf einer Airport Station machen. Und der n Draft sieht bis zu fast 300 Mbit/s (brutto) vor. Wie kommst du auf 108? Das ist eine proprietaere Funktion die fast jeder Routerhersteller in Verbindung mit seinen Karten anbietet.
    Ah ich sehe gerade, dass Apple (http://www.apple.com/de/wireless/80211/) von einer Verdopplung spricht. Hmm. Das waere nicht sehr viel.
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    !

     
  7. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple es wagen wird, die Software Airport Extreme Käufern exklusiv vorzubehalten. Sprich, sie wird hoffentlich dann auch herunterladbar sein. Werde mir zwar die Airport Extreme kaufen, fände das aber trotzdem unverschämt.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

  9. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    schade, hab nur ein mbp der ersten generation, da wird der n-standard noch nicht unterstützt (glaube ich?!)...

    ansonsten sollte es bald ein paar patcher geben die dann zwar illegal sind, aber naja...
     
  10. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    wenns hardware seitig nicht unterstützt wird (also von der airport karte), dann kannst du patchen wie du willst und es bringt nix :)
     
  11. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Sicher, dass es denn wirklich nicht hardwareseitig unterstützt wird? Da wäre doch sehr schade :(
     
  12. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    weiß vll jemand ob es eine airport karte zum auswächseln gibt und wieviel der umbau kosten könnte? hab auch noch in mbp der ersten generation! wollte mir dann noch die neue express basis station holen!
     

Diese Seite empfehlen