• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook mid 2014 13 Zoll mit externen Bildschirm 4k @ 60 hz

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Hi,

Verwende Windows 10 mit einem Macbook da ich nebenher Apps für ios Entwickeln möchte aber mein vertrautes Windows zum arbeiten vorziehe.
https://de.wikipedia.org/wiki/MacBook_Pro
( Modell Generation 14 )

Hätte die Möglichkeit diesen Monitor günstiger zu bekommen:
http://www.amazon.de/Philips-288P6LJEB-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00JMFCF7K#productDetails

Über HDMI gehen definitiv nur 30 hz drüber da kein 2.0

Wie schaut es aber mit miniDisplayPort aus ? Habe dazu etwas unbestätigtes im Inet ausgegraben

http://www.apfeltalk.de/community/threads/4k-monitor-auf-60-hz-und-schriftgroesse.483544/
Weil ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige. Mein Wissensstand wäre das nur das 15" Modell (vor 2015) eine 4k Auflösung mit 60Hz unterstützt. Das MBp 13" erst ab Anfang 2015. Oder liege ich hier falsch?

Wenn dem so ist wäre sowieso mit diesem Modell für mich gameover. 30 hz tue ich mir nicht an.
https://support.apple.com/de-de/HT202856
 

Martin1

Jamba
Registriert
15.04.10
Beiträge
58
Also ich hatte ein Macbook Pro 15' 2014er 2,2GHz mit einem Dell P2415Q mit 4K bei 60Hz betreiben können über mDP zu DP Kabel (mitgeliefert beim Monitor). Dieses Macbook Pro hat keine dedizierte Grafikkarte sondern nur eine eingebaute Iris Pro. Den Monitor kann ich empfehlen.

Subjektiv lief das Gespann ganz gut aber schon beim Scrollen war das nicht besonders flüssig. Besser ist mit Sicherheit ein Macbook mit dedizierter Grafikkarte, die bei den Modellen mit Mehr GHz dann eingebaut ist. Die neueren Iris Pro zum Beispiel aus dem 2015er MacBook Air sind flüssig beim Scrollen.