• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook M2 aktiviert sich bei einschalten des iPhone 12 minis.

Apple1991

Erdapfel
Registriert
14.01.24
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

mein Macbook aktiviert sich beim einschalten des iPhone 12 mini aus dem Sleepmode oder wenn der Bildschirm sich aufgrund von inaktivität ausgeschaltet hat. Ich kann das verhalten nicht ganz nachvollziehen da sowohl das aufwachen bei aktiver Netzwerkwerkverbindung als auch Handoff etc. deaktiviert sind. Mache mir jetzt etwas sorgen das mein iphone sich da etwas eingefangen hat. Wie verhält es sich bei euch?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Ist bei mir nicht so (iPhone 15 Pro / MBA M2)
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich vermute mal das ist nichts schlimmes nur eine Art von Handsoff. Zum Beispiel das sich Nachrichten auf dem MB öffnet wenn man es gerade auf dem Phone offen hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das macht keinen Sinn.

iPhone 12 wissen wir ja schon. Welches iOS und welches OS am Mac genau, bitte.

Im Ergebnis gibt es natürlich eine Kommunikation vom iPhone, die den Mac aufweckt.

Also hast Du wenn auch unbewusst etwas, das kommuniziert und beim gleichen Setup das auch wieder täte.

Mit einfangen hat das auch nichts zu tun.

Vorab, was ist in iCloud aktiviert, ist wlan Sync in Music am Rechner an…?

Edit

Hast Du in den Ruheeinstellungen deaktiviert, dass der Mac bei Netzwerkzugriff aufwacht?
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
das ist ein Komfortfeature. Apple-Silicon-Macs schlafen sowieso nie richtig oder dauerhaft („always-on“).