• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook lüftergeräusch

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@DocD

Beim .mp3-Encoding hat man ja meist eine CD im Laufwerk. Und wenn die mal hochtourig läuft, kommt so ein Rasenmäher-/Jet-Geräusch zustande. Der Lüfter selbst klingt eher wie eine Sturmbö, die gegen ein Hindernis prallt. ;)
In der Bibliothek habe ich bisher immer nur die Acer gehört. ;)
 

koma78

Gast
es gibt nun ein neues firmwareupdate 1.1. habs mal installiert, schaun ob der jet jetzt später startet.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hab selbst bei dem MacBook meiner Freundin noch nichts gehört von einem Lüfter.... Egal was ich mache, sei es, dass ich 5 Programme gleichzeitig öffne, oder in iMovie ein Film kodiere. Nichts. Nada.

Ich habe aber auch kein Firmwareupdate 1.0 drauf...und schon gar nicht das 1.1

eventuell liegts ja daran

so long...
 

daywalker1001

Gast
Ich habe aber auch kein Firmwareupdate 1.0 drauf...und schon gar nicht das 1.1
eventuell liegts ja daran

so long...
Jo, daran liegts! Dafür wird Deins wohl heißer. Aber "gesünder" fürs MB is wohl die Firmware (zB. in Verbindung mit dem Tool smcFanCotrol)...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
heißer? keinerlei Anzeichen....auf alle Fälle ist das MacBook kälter als mein 15" PB...

so long...
 

daywalker1001

Gast
Aber sicher heißer als MBs mit aktueller Firmware, sonst wäre diese ja umsonst... ;)