• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Lion Late 2011 kann kein Wifi N Standard?

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hi,

seit Lion connected mein Macbook nur noch im G Standard zum Wifi-Router. Wenn ich diesen von Automatisch (b/g/n) auf "nur N" umstelle, dann geht gar nichts mehr.
Bei den MacBooks von Freunden gibt es keine Probleme.. :(

Jemand eine Idee?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Ganze ist merkwürdig, da man am Mac das WLAN-Protokoll nicht einstellen kann, sondern das wird vom Router her vorgegeben. Was du machen kannst: Lösche doch mal die Airport-Netzwerkumgebung auf dem MacBook und richte sie neu ein. Vorher solltest du die Datei MacIntosh_HD/Library/SystemPreferences/com.apple.airport.preferences.plist aus dem Verzeichnis entfernen und in den Papierkorb legen. Aber erst aus dem Papierkorb löschen wenn alles richtig funktioniert, so dass du sie im Bedarfsfall wieder verwenden kannst.

MACaerer
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hmm
die gibt es leider nicht.
nur com.apple.airport.opproam.plist
unter Preferences
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du hast schon in der Library unter dem Hauptverzeichnis nachgesehen? Meines Wissens ist die unter Lion unsichtbar. Du musst also das Findermenü "Gehe zu => Gehe zu Ordner" dazu verwenden. Oder du machst zeitweilig alle unsichtbaren Dateien z. B. mit Tinkertool sichtbar.

MACaerer