1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Lautsprecher rauschen bei Aufklappen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von afropick, 30.08.06.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hallo,

    immer wenn ich mein MacBook per Aufklappen aus dem Ruhezustand aufwecke, rauschen die MacBook Lautsprecher für ca. 2 Sekunden so komisch.

    Das Phänomen tritt nur auf wenn
    • keine externen Lautsprecher angeschlossen sind und
    • ich das MacBook per Aufklappen aufwecke - wenn es im Ruhezustand aufgeklappt ist und ich wecke es auf, rauscht es nicht.
    Es tritt auch auf, wenn ich die (internen) Lautsprecher ausschalte oder leiser stelle.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, oder weiß, wie man diesem Abhilfe schaffen könnte ?


    VG,
    Benni
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Also das Rausch-Problem scheinen echt viele zu haben :oops:
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    stimmt. deswegen sollte man das thema auch immer wieder pushen. ;)
     
  5. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    ich habe so ein rauschen beim ersten logikboard gehabtz, jetzt aber nicht mehr
     
  6. krizz

    krizz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.06
    Beiträge:
    17
    Neuerdings auch bei mir! Ist das ein Anzeichen für ein ernstes Problem? Wie gehts deinem notebook?
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja bei meinem MacBook ist es noch manchmal da, das Rauschen.
    Hab aber immer noch keine Ahnung, an was das liegen soll.
     
  8. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Ich habe dieses Rauschen bei meinem MBP auch. Es tritt manchmal beim Starten oder beim wiederauwecken aus dem Ruhestand auf. Habe bisher aber nichts unternommen, da ich denke das es nicht so ernst sein wird!
     
  9. greezer

    greezer Gast

    auch wenn ich hier fast schon "Totengräber"-Aktivität habe, mein MacBook hat dieses Problem in letzter Zeit auch..
    Mein Obsthändler hat keine Ahnung woher das kommt, er klärt dies aber mal mit Apple Schweiz ab, hat er gesagt.

    so long
     
  10. Xab

    Xab Gast

    Das Phänomen hatte ich auch mit meinem alten Logicboard. Inzwischen wurde das ausgetauscht, weil mein MB sich dauernd abgeschaltet hat (kein RSS, ist ein C2D MB).
    Seitdem ists nicht mehr vorgekommen.
     
  11. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja also bei mir besteht das Problem immer noch, allerdings nur, wenn das MacBook nicht am Netz hängt.
    Schon arg komisch.
    Aber ist jetzt auch nicht weiter tragisch.
     
  12. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Kenne das Problem auch, mein MBP C2D 15" schickt auch ein Rauschen auf die Lautsprecher beim Aufwecken, oder Lautstärke verändern nach längerer Stille. Sowohl auf die internen als auch die externen Lautsprecher. Klingt wie eine Entladung.
    Habe mir bisher allerdings auch nichts dabei gedacht, nur wo ich jetzt von Lösung des Problems nach LogicBoard Tausch höre macht es mich schon etwas stutzig.
     
  13. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Ich habe das bei meinem MacBook auch, stört mich aber nicht und dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde.
     
  14. kajanni

    kajanni Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    30
    Ich hab das auch kann aber nicht so direkt feststellen, das das mit dem aufklappen zu tun hat.
    Bei mir ists auch eher das netzteil (habs grad vergessen wie genau, füge später hinzu) lösung wäre toll, hab auch schon überlegt das book mal wegzubringen.
    MB 13,3" C2D
     
  15. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Also bei mir ist n Grundrauschen beim Kopfhörerausgang zu hören, wenns leise ist und ne Anlage angesteckt hört man es ebenso wie mit kopfhörern... ähnlich wie bei meinem ipod touch .... langsam nervt mich das echt, vor allem bei songs die weniger laut sind bzw. wenn man ohne musik surfen/arbeiten will und kopfhörer drin hat oder einfach an der anlage angesteckt lassen will...
    habs seit juni/juli 07
     
  16. der_alexx

    der_alexx Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    12
    ich habe derzeit exakt das gleiche Problem mit meinem gerade mal 3 Monate alten MacBook!
     
  17. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    mh ich hab das bei meinem auch ab und an mal, hatte mir da aber eigentlich keinerlei gedanken drüber gemacht!

    was sagt apple dazu? ..im fall der fälle lass ich mir nochmal ein neues Logicboard einbauen...mein händler kennt mich ja mittlerweile sehr gut...:-D
     
  18. ZAPPYZWO

    ZAPPYZWO Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    15
    Hm, habe dieses Rauschen auch a und zu beim aufklappen und aufwachen aus dem Ruhezustand.

    Allerdings ist das Problem nicht von Anfang an da. Es wird, wie mir scheint, immer häufiger.

    Bei der ersten CoreDuo Generation der MacBook, wo auch häufig diese Bluetooth Ausfälle auftraten, ist das noch häufiger zu beobachten.

    Da ein paar Bauteile in einer sehr unangenehmen Frequenz laut geben, wenn das Netzteil dran hängt, überlege ich mal beim AASP anzufragen, wie es mit dem Tausch des Logicboards steht.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Handhabung seitens Apple? Vielleicht gibt es ja eine interne AppleCare Reparaturanweisung dazu.

    Grüße

    Der André
     

Diese Seite empfehlen