1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Laufwerk liest neue CDs nicht!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von missy11, 07.10.07.

  1. missy11

    missy11 Gast

    Hallo! Mein Laufwerk liest manche CDs nicht :-c(z.B. neue Hörbücher), die ich in iTunes importieren will. Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegt und ob man etwas dran ändern kann (Updates?)?
    lg missy ;)
     
  2. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    ich hatte mal das problem, dass mein ssuperdrive eine bestimmte cd nicht lesen wollte. alles ging, jede art von datenträgern, aber diese eine ging einfach nicht. bin ich also zum gravis gefahren, die haben es dort ausführlich getestet und dann ohne murren ausgetauscht.
    wird bei dir ein fehler angezeigt, wirft er die cd wieder aus oder was passiert?
    gehen andere medien-typen? dvds zb?
     
  3. missy11

    missy11 Gast

    es wird kein Fehler angezeigt, sondern wirft sie einfach nur wieder aus.
    es ist auch nicht bei allen cds, ich konnte z.B. 10 CDs von einem Hörbuch in iTunes einlesen und 5 nicht!?
    DVD´s hat er bis jetzt alle gelesen.
     
  4. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    wenn es dir möglich is, fahr einfach zu einem gravis oder ähnlichem. solange nich garantie auf dem kleinen teil ist. knall denen das ding vorn latz, nimm die cds mit und lass die leute sich davon überzeugen, dass
    a)die cds in anderen geräten funktionieren
    b) deinn laufwerk andere datenträger annimmt...
    dann tauschen die das bestimmt.

    wenn kein händler in der nähe: apple-support anrufen und problem schildern

    edit: ich geh mal davon aus, dass du dein system auf dem neuesten stand hast?
    oben in der menübar auf den apfel>softwareaktualisierung
     
  5. missy11

    missy11 Gast

    ja denke das werd ich dann wohl machen!
    Danke für deine Hilfe :)
    Schönen Tag noch!
     
  6. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    gern geschehen. kannst ja mal hier schreiben, was draus geworden ist...
    auch dir noch einen schönen sonntag
     

Diese Seite empfehlen