• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Laufwerk liest neue CDs nicht!?

  • Ersteller missy11
  • Erstellt am

missy11

Gast
Hallo! Mein Laufwerk liest manche CDs nicht :-c(z.B. neue Hörbücher), die ich in iTunes importieren will. Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegt und ob man etwas dran ändern kann (Updates?)?
lg missy ;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hatte mal das problem, dass mein ssuperdrive eine bestimmte cd nicht lesen wollte. alles ging, jede art von datenträgern, aber diese eine ging einfach nicht. bin ich also zum gravis gefahren, die haben es dort ausführlich getestet und dann ohne murren ausgetauscht.
wird bei dir ein fehler angezeigt, wirft er die cd wieder aus oder was passiert?
gehen andere medien-typen? dvds zb?
 

missy11

Gast
es wird kein Fehler angezeigt, sondern wirft sie einfach nur wieder aus.
es ist auch nicht bei allen cds, ich konnte z.B. 10 CDs von einem Hörbuch in iTunes einlesen und 5 nicht!?
DVD´s hat er bis jetzt alle gelesen.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
es wird kein Fehler angezeigt, sondern wirft sie einfach nur wieder aus.
es ist auch nicht bei allen cds, ich konnte z.B. 10 CDs von einem Hörbuch in iTunes einlesen und 5 nicht!?
DVD´s hat er bis jetzt alle gelesen.

wenn es dir möglich is, fahr einfach zu einem gravis oder ähnlichem. solange nich garantie auf dem kleinen teil ist. knall denen das ding vorn latz, nimm die cds mit und lass die leute sich davon überzeugen, dass
a)die cds in anderen geräten funktionieren
b) deinn laufwerk andere datenträger annimmt...
dann tauschen die das bestimmt.

wenn kein händler in der nähe: apple-support anrufen und problem schildern

edit: ich geh mal davon aus, dass du dein system auf dem neuesten stand hast?
oben in der menübar auf den apfel>softwareaktualisierung
 

missy11

Gast
ja denke das werd ich dann wohl machen!
Danke für deine Hilfe :)
Schönen Tag noch!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
gern geschehen. kannst ja mal hier schreiben, was draus geworden ist...
auch dir noch einen schönen sonntag