1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Laufwerk erkennt bestimmte CDs nicht - Was machen ??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von glitschikuh, 10.04.09.

  1. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    Hallo liebes Forum,

    Ich weis das es bestimmt schon Threats mit Laufwerkproblemen gibt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    ich habe ein Problem, das so schnell wie möglich behoben werden müssten....Weis aber nicht wie.

    Also ich habe das MacBook 2,2GHz von Anfang 2008, mit SuperDrive Laufwerk (kann also CDs und
    DVDs brennen). Und mir ist vor längerer Zeit schon mal aufgefallen, dass das Laufwerk nicht immer ganz so will.

    Ich habe seit gestern Software, die ich installieren müsste/will... Und mein Laufwerk macht ein paar komische Geräusche (als würde er kurz versuchen die CD zu lesen), fängt an die CD kurz anzudrehen, das 4 oder 5 mal und schmeißt dann die CD wieder aus, ohne jegliche Fehlermeldung.

    Ich habe, um auszuschließen dass es am Laufwerk liegt, eine andere DVD eingelegt, funktioniert problemlos. Ebenso die Mac OS X Installations CD, kann von CD booten, alles kein Problem.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Lösung auf mein Problem ?? mit Software zum Beispiel... ? Oder eine Lösung wie ich die Software installieren kann?? Weil ich brauch die SW am Wochenende und heute kann mir kein Laden helfen... :p

    Vielen Dank!!
    Frohe Ostern!
    Gruß Michael
     
  2. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    Moin,

    habe genau das selbe Problem (mein MB ist 6 Monate älter) und mein Reseller sagte am Telefon nur, so schnell wie möglich vorbeibringen, hätte ja den Apple Care Protection Plan - kommt bei denen auch wohl häufiger vor und scheint ein "Materialfehler" zu sein...
    Nach Ostern geht´s in die Werkstatt!

    Grootjes!
     
  3. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    Mhhhhh das ist ja mal doof, ich habe keinen Care Plan, und Garantie ist halt im Januar ausgelaufen...
    Naja dann muss wohl die EC-Karte herhalten ... :D
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    kopier die software an einem anderen computer auf nen usb stick oder brenn eine kopie.
     
  5. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    Daran hatte ich auch schon gedacht, bzw es auch schon gemacht, es ist so, dass auf der CD Software für Win und Mac drauf ist, und am Win PC wird halt nur die für Windows auch angezeigt... also kann ich auch nur die kopieren, und es hilft auch nicht versteckt Ordner o.Ä. anzeigen zu lassen... Oder gibts da ne Möglichkeit sich auch die Mac-Installations Programme anzeigen zu lassen und zu kopieren ??
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  7. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    Super, Danke, ich werds mal probieren. :)
     
  8. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    Problem ist nur das man das kaufen muss -.-
     
  9. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    Nichst klappt, ich gebs auf :( :(
    Danke für Eure Hilfe... ;)
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das sollte doch mit der testversion klappen.
     
  11. glitschikuh

    glitschikuh Braeburn

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    45
    Habe die CD in einen anderen Mac gelegt und die Dateien übern USB kopiert und ein neues Laufwerk bestellt.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ist das mit der Software eine CD?
    Die Mac OS X-Scheibe ist eine DVD.
    Daß die eine gelesen wird und die andere, sagt nichts, das sind zwei verschiedene Systeme im gleichen Gehäuse (z.B. haben die Laser unterschiedliche Wellenlänge). Der CD-Teil kann durchaus kaputt sein, während der DVD-Teil noch läuft.
     

Diese Seite empfehlen