• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - Laufwerk einfach ausbauen?

jokl

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
4
Mir is neulich mein MacBook (white, Late2008) runtergefallen, kaputt gegangen sind dabei das Display und das DVD-Laufwerk. Über austausch des Panels habe ich mich schon informiert und beim Laufwerk dachte ich darüber nach, es gegen eine zweite Festplatte auszutauschen, allerdings mangels finanzieller Mittel nicht sofort. Nun möchte ich wissen ob ich das Laufwerk erstmal einfach ausbauen kann ohne einen Ersatz einzubauen. Denn kaputt ist es eh und dann wäre das Gewicht reduziert. Oder sitzt dann irgend was locker und könnte kaputt gehen oder so?

Wär super wenn mir das jemand sagen könnte.
Grüße, jokl
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, geht problemlos.

Wenn du dann eine zweite Festplatte einbauen willst, so achte darauf, eine IDE-Festplatte mit max. 9.5mm Bauhöhe zu verwenden (keine SATA-Platte verwenden!).
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Du brauchst dann noch ein zusätzliches Gehäuse in Form des Superdrives. In dieses wird dann die Festplatte eingesetzt. Gibt es von MCE und heißt Optibay.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich weiß zwar gerade nicht, wie schwer das Laufwerk ist, aber wenn du es ausbaust, könnte es durchaus sein, dass das Book Schlagseite nach links bekommt. (Merkt man natürlich nur, wenn man das Book öfters auf den Oberschenkeln liegen hat) Ein zweiter Unfall wäre jetzt wohl nicht so toll ;) o_O
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Einfach für 100€ 3Jahre bei Gravis versichern lassen und schon hat man keine Probleme mehr!!!

Mfg Flo