• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Late 2008 wieviel RAM?

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Und was ist hiermit!

ja dann sag mir mal die das Format heißt in Festplatten Dienstprogramm?
ich bin der Meinung es heißt Mac OS Extended (Journaled)!

Was? Verstehe ich nicht.

Deine Festplatte ist entweder mit FAT32 oder NTFS formatiert, da du ansonsten unter Windows nichts damit anfangen könntest.

Ich habe eine 100GB HDD die ich geteilt habe einmal ne Windows Partition ca.50GB und ne Leopard Partition ca. 50GB aber bei beiden ist es so wie ich es beschrieben habe mit dem löschen!

Die festplatte habe ich unter Leopard (Festplatten Dienstprogramm formatiert) Windows Partition "MS-DOS Dateisystem FAT" und Leopard Partition "Mac OS Extended (Journaled)"
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Entfernst du die HDD auch immer "sicher"?
Rechte repariert? (Und was steht unter Zugriffsrechte, wenn die die HDD markierst und CMD+I drückst?)

Der Fehler tritt auch dann auf, wenn du Daten von der HFS+ Partition löschen willst, verstehe ich das richtig?
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Entfernst du die HDD auch immer "sicher"?
Rechte repariert? (Und was steht unter Zugriffsrechte, wenn die die HDD markierst und CMD+I drückst?)

Eigentlich entferne ich fast immer die HDD oder Stick sicher!
Rechte repariert was meinst du da mit?
Siehe Foto!

Der Fehler tritt auch dann auf, wenn du Daten von der HFS+ Partition löschen willst, verstehe ich das richtig?

Ja
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    160 KB · Aufrufe: 63

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ich kann den Menü Punkt nicht anklicken sei es Apple oder Windows nur meine Hauptplatte erscheint der Punkt!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ist dein andere Platte auch aktiviert?
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
wie meinst du es?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    215,4 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    203,7 KB · Aufrufe: 58

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ganz einfach, vergleiche das Bild mit meinem ersten:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Eine Platte kann angezeigt werden, ohne aktiv zu sein. Abhilfe: Kontextklick darauf und aktivieren oder über den Menupunkt Ablage aktivieren.

(eventuell musst du in deinem Fall die Partition auswählen, sofern mehrere angezeigt werden)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Aha, du hast nachträglich Bilder eingefügt.
Na dann ist ja anscheinend das Volume i.O..
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
geht nicht weiß auch nicht warum ich mache ich es genau so wie du mir erklärt hast!!!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Anscheinend hast du die HDD überprüft, denn es steht ja dort, dass die HDD in Ordnung ist, darum kannst du die Rechte auch nicht reparieren.

Bei den Abbildungen aus Post 23: bei Zugriffsrechte findest du ein Zahnrad. Du könntest "Ich" markieren, auf das Zahnrad klicken und dann "auf alle Unterobjekte anwenden" ausprobieren.

Ansonsten hat die SuFu noch einige Vorschläge.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Bei den Abbildungen aus Post 23: bei Zugriffsrechte findest du ein Zahnrad. Du könntest "Ich" markieren, auf das Zahnrad klicken und dann "auf alle Unterobjekte anwenden" ausprobieren.

Habe ich gemacht und dann kamm das!
Was meinst du mit SuFu?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    31,9 KB · Aufrufe: 48

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mit der SuFu meine ich die Suchfunktion.

Wenn man nach dem Fehler googelt, dann findet man keine Lösung dazu. Das ist bitter.

EDIT

Oops, mein Fehler. Natürlich kannst du die Rechte nicht reparieren, da du ja keine Mac OSX Installation auf der Platte hast (im Gegensatz zu mir, darum habe ich an das gar nicht gedacht).
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Gut das du mir helfen wolltest aber machen wir jetzt Schluss!
Ich muss einfach damit leben :(
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
SuFu bemühen... in letzter Konsequenz die Daten sichern und die HDD neu formatieren.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Das werde ich dann auch machen und hoffe das das Problem denn weg ist aber muss ich immer meine HDD oder Stick Aktivieren unter Festplatten Dienstprogramm?