1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

MacBook Late 2008 [Review]

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Jannis M., 30.12.08.

  1. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    MacBook Late 2008

    REVIEW

    Vor nun fast 1 Woche benutze ich das MacBook täglich.
    Ich habe die ,,günstigere" Version für 1199€ mit 2,0GHz,2GB RAM und 160GB Festplatte.

    Trackpad
    Das neue Trackpad spricht für sich: Keine extra Tasten zum klicken - alles in einem Stück.
    Dies kann man sich natürlich auch wieder in den Systemeinstellungen -> Trackpad auf sich
    selbst anpassen.
    Eine gute Einstellung, meiner Meinung, ist das ,,Tippen". Man kann entweder das Trackpad bis nach unten drücken, um beispielsweise einen Links-/Rechtsklick zu machen, oder man nutzt halt diese Einstellung ,,Tippen": Dadurch muss nur noch leicht auf das Trackpad getippt werden. Jedoch kann man bei dieser Einstellung auch noch die oben genannte Funktion nutzen.

    Da das Klicken mit der erst genannten Funktion doch etwas ,,lauter" ist, finde ich die ,,Tipp"-Funktion doch sehr angenehm.

    Design
    Das Design ist einfach spitzenmäßig. Schlicht, aber dennoch sehr edel. <- Das ist Apple!

    Verarbeitung
    Die Verarbeitung des neuen MacBook ist sehr zufriedenstellend.
    Der Unibody ist, wie schon von Apple genannt, aus einem Stück Aluminium gefräst.

    Der Ein/Ausschalter ist mit wie immer oben an der rechten Ecke, und diesmal auch aus Aluminium. Ebenfalls ist oben links ein ganz kleines Mikrofon verbaut.

    LED-Display
    Das neue LED-Display aus Glas ist hervorragend. Jeder kommt mit den Spiegelungen anders klar.
    Irgendwann gewöhnt man sich aber dran. Jedoch in der strahlenden Sonne mit dem MacBook zu sitzen, kann ich eher nicht empfehlen.
    Das Display kann auch, wie bei den Vorgängermodellen des neuen MacBook, über die F1 und F2 Taste an helligkeit abnehmen (F1) oder zunehmen (F2).<- Bei Betrieb ohne Netzteil lohnt es sich die helligkeit ein wenig runter zu stellen.

    Geräuschempfindung
    Die Geräuschempfindung ist wirklich überhaupt nicht zu hören.
    Bei Adobe Photoshop CS4 hört man kaum den Lüfter.


    Anderes
    Tastatur: Die neue, diesmal schwarze, Tastatur hat einen unglaublich leichten aber auch leisen Tastenanschlag. Und JA!: Die F-Tasten haben eine leichte Schwänkung nach rechts, was aber keinesfalls etwas an den technischen Dingen beeinflusst.

    Sonstiges Zubehör: In der schönen Verpackungen befanden sich außer dem MacBook noch folgende Dinge:


    Bilder:

    [​IMG]
    Größer: http://www.abload.de/img/img_1551wgyi.jpg

    [​IMG]
    Größer: http://www.abload.de/img/img_15520asp.jpg

    [​IMG]
    Größer: http://www.abload.de/img/img_1553egxw.jpg

    [​IMG]
    Größer: http://www.abload.de/img/img_1554y4jw.jpg

    [​IMG]
    Größer: http://www.abload.de/img/img_155564il.jpg

    [​IMG]
    Größer: http://www.abload.de/img/img_155675hd.jpg

    [​IMG]
    Größer: http://www.abload.de/img/img_155797wz.jpg
     
    #1 Jannis M., 30.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.08
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    EDIT: Sry tut mir leid

    Tolle Review o_o :)
     
    #2 BinoMaus, 30.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  3. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Nein. Ich bin gerade ausversehen auf ,,Thema erstellen" gekommen, obwohl ich eigentlich auf ,,Vorschau" wollte.

    Das Review wird in ∞10 Minuten rein gestellt!

    Liebe Grüße
    Jannis M.


    EDIT: NUN IST DAS REVIEW VOLLSTÄNDIG
     
    #3 Jannis M., 30.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.08
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Schönes Review, Danke!;)
     
    Thaddäus und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ich habe das MacBook ist einfach nur geil!
     
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ich weiß zwar gerade nicht ganz, was deine Aussage mit diesem Thread/Review zu tun
    hat, aber: Schön, dass dir das MacBook auch gefällt.
     
  7. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    väry nais. Ich werd mir exakt das gleiche in ein bis zwei Wochen bestellen. Der wird fett. :D
    Danke für das Review. :)
     
  8. Mr.Home

    Mr.Home Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    21
    Tolles Review und vielen Dank dafür! :)
    Hat mir geholfen!

    Nebenbei:
    Weiß jemand wo man das Foto herbekommt, das hier als Wallpaper genutzt wird?
    Ich weiß es ist ein Werbefoto aus Aperture 2 aber ich finde es nirgends ohne Bearbeitungsfenster,
    bzw. in entsprechender Auflösung.
     

Diese Seite empfehlen