• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook late 2008 - leise Geräusche

StefanS

Jonagold
Registriert
24.12.08
Beiträge
19
Ich kann seit zwei Wochen ein Macbook late 2008 mein Eigen nennen. Heute Abend ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht ganz einordnen kann. Und zwar macht es ganz leise Geräusche, die sich wie ein leises piepsen anhören, in etwa wie man es von alten Nadeldruckern in laut kennt. Es ist noch leiser, als die Festplatte bei Aktivität und so leise, dass man es nur bei absoluter Stille hört. Ist es harmlos oder könnte es etwas problematisches bedeuten? Es könnte ja sein, dass es ein bekanntes Geräusch ist. Dass wohl niemand eindeutige Aussagen treffen kann ist mir klar. Aber vielleicht hat es ja auch jemand anders.

Glaube nicht, dass es das AirPort ist, da es weiterging, als ich AirPort ausgeschaltet habe. Neu gestartet habe ich es auch schon. Ob Akku oder Strombetrieb läuft ändert auch nichts.

Vielen Dank schonmal und mit besten Grüßen

Stefan
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Leises Fiepsen kennt man von Displays. Viele LCD-Bildschirme haben ein leichtes Fiepen. Ob das beim MBP normal ist, kann ich dir nicht sagen.

mfg thexm
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Minimale Geräusche sind normal. Es ist nie absolut still. Lüfter macht z.B. auch Geräusche. Oder Kondensatoren o.ä.
 

StefanS

Jonagold
Registriert
24.12.08
Beiträge
19
gut das zu hören ;). Ich konnte es nur nicht einordnen, deshalb hatte ich mir etwas Sorgen gemacht. Danke für die schnellen Antworten!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hör bei meinem MB nichts außer diesem nervigen Knacken der Festplatte :p
 

DerBademeister

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
20
Meiner piepst auch. Schon nervig, wenn der Raum still ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ich kenne das von meinen Netzteilen. War schon beim PowerBook in der letzten Generation so... "hör" Dich doch mal das Netzteil an - das fiept auch sehr hochfrequent und sehr sehr leise. Ist normalerweise nicht zu hören.