1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbook late 2008 - leise Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von StefanS, 06.01.09.

1. StefanS

StefanS Jonagold

Ich kann seit zwei Wochen ein Macbook late 2008 mein Eigen nennen. Heute Abend ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht ganz einordnen kann. Und zwar macht es ganz leise Geräusche, die sich wie ein leises piepsen anhören, in etwa wie man es von alten Nadeldruckern in laut kennt. Es ist noch leiser, als die Festplatte bei Aktivität und so leise, dass man es nur bei absoluter Stille hört. Ist es harmlos oder könnte es etwas problematisches bedeuten? Es könnte ja sein, dass es ein bekanntes Geräusch ist. Dass wohl niemand eindeutige Aussagen treffen kann ist mir klar. Aber vielleicht hat es ja auch jemand anders.

Glaube nicht, dass es das AirPort ist, da es weiterging, als ich AirPort ausgeschaltet habe. Neu gestartet habe ich es auch schon. Ob Akku oder Strombetrieb läuft ändert auch nichts.

Vielen Dank schonmal und mit besten Grüßen

Stefan

2. thexm

thexm Beauty of Kent

Leises Fiepsen kennt man von Displays. Viele LCD-Bildschirme haben ein leichtes Fiepen. Ob das beim MBP normal ist, kann ich dir nicht sagen.

mfg thexm

3. OleHH

OleHH Damasonrenette

Minimale Geräusche sind normal. Es ist nie absolut still. Lüfter macht z.B. auch Geräusche. Oder Kondensatoren o.ä.

4. StefanS

StefanS Jonagold

gut das zu hören ;). Ich konnte es nur nicht einordnen, deshalb hatte ich mir etwas Sorgen gemacht. Danke für die schnellen Antworten!

5. walksunix

walksunix Spartan

Ich hör bei meinem MB nichts außer diesem nervigen Knacken der Festplatte :p

6. DerBademeister

DerBademeister Jonagold

Meiner piepst auch. Schon nervig, wenn der Raum still ist.

#6 DerBademeister, 23.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.09
  7. Commader

Commader Tokyo Rose

mein weißes macbook fiept auch, keine sorge;)

8. fabiobroschat

fabiobroschat Starking

Ich kenne das von meinen Netzteilen. War schon beim PowerBook in der letzten Generation so... "hör" Dich doch mal das Netzteil an - das fiept auch sehr hochfrequent und sehr sehr leise. Ist normalerweise nicht zu hören.

Diese Seite empfehlen