1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (late 2008) falsche Seriennummer + falscher CPU takt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blub3k, 16.02.09.

  1. blub3k

    blub3k Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    10
    Moin Leute,
    vielleicht verwirrt euch der Titel von diesem Thema aber genau das ist mein Problem:
    Die Firmware die auf meinem Aufkleber unter meinem Akku steht stimmt nicht mit der, die mir im System angezeigt wird überein. Ebenfalls sollte ich einen 2,0Ghz getakteten CPU haben, allerdings zeigt mir die Option "Über diesen Mac" nur 1,86Ghz, also die Taktung von den neuen AIRs, an.
    Aufmerksam bin ich darauf gekommen, da mich mein Kumpel gefragt hat, ob ich das 2,0 oder das 2,4 er habe und ich dann da nur 1,86 stehen habe. o_O

    Bringt diese Firmware Restauration CD von Apple vielleicht etwas und wenn ja, welche Version brauche ich da? es gibt ja für jeden Mac ne andere.

    mfG
    blub3k
     
  2. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    ich würde mich so schnell wie möglich an den apple support wenden ! :O
     
  3. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    jap aufjedenfall ist nicht normal! schonmal software update gemacht? hat sich danach etwas geändert?
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du schreibst: "Ebenfalls sollte ich einen 2,0Ghz getakteten CPU haben".
    Woher diese Gewissheit?

    Wo hast du diesen Mac gekauft?
    1- Apple Store?
    2- offizieller Apple Händler
    3- Privat?
    4- Ebay?
    5- usw?

    Falls du diesen Apfel über die Quellen 3 bis 5 gekauft hast, kannst du keine Garantie haben, dass dieser Mac auch der Beschreibung in den Verkaufsunterlagen entspricht.
     
  5. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    ähm heißt das ich kann etwas privat verkaufen und bessere daten angeben als es in wirklichkeit hat ? ^^
    ich glaube das ist quatsch ;)
    also falls es ebay oder so war - wende dich eben an den verkäufer !

    EDIT: da fällt mir noch was auf - im threadtitel steht "seriennummer", im ersten post ist aber nur die rede von firmware..?
     
  6. blub3k

    blub3k Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    10
    hehe, hab mal hier vor Ort im mStore angerufen, die waren auch total verwundert, hatte den dort auch kurz vor weihnachten gekauft.

    ... hat sich aber alles erledigt: war nen kernel-mod, musste nur eine datei löschen und nun ist wieder alles in ordnung ;)
     
  7. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    und du sagst der war neu und noch net aufgemacht? und apple verschickt so ne kiste?
    hm aber qualitätskontrollen machen die schon noch bei apple dachte ich...
     
  8. blub3k

    blub3k Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    10
    .. naja, ich hab das ja jetzt nun schon 3 monate und hab da auch schon einiges gemacht.^^
     

Diese Seite empfehlen