• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (late 2008) falsche Seriennummer + falscher CPU takt

blub3k

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
10
Moin Leute,
vielleicht verwirrt euch der Titel von diesem Thema aber genau das ist mein Problem:
Die Firmware die auf meinem Aufkleber unter meinem Akku steht stimmt nicht mit der, die mir im System angezeigt wird überein. Ebenfalls sollte ich einen 2,0Ghz getakteten CPU haben, allerdings zeigt mir die Option "Über diesen Mac" nur 1,86Ghz, also die Taktung von den neuen AIRs, an.
Aufmerksam bin ich darauf gekommen, da mich mein Kumpel gefragt hat, ob ich das 2,0 oder das 2,4 er habe und ich dann da nur 1,86 stehen habe. o_O

Bringt diese Firmware Restauration CD von Apple vielleicht etwas und wenn ja, welche Version brauche ich da? es gibt ja für jeden Mac ne andere.

mfG
blub3k
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
ich würde mich so schnell wie möglich an den apple support wenden ! :O
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
jap aufjedenfall ist nicht normal! schonmal software update gemacht? hat sich danach etwas geändert?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ebenfalls sollte ich einen 2,0Ghz getakteten CPU haben, allerdings zeigt mir die Option "Über diesen Mac" nur 1,86Ghz, also die Taktung von den neuen AIRs, an.

Du schreibst: "Ebenfalls sollte ich einen 2,0Ghz getakteten CPU haben".
Woher diese Gewissheit?

Wo hast du diesen Mac gekauft?
1- Apple Store?
2- offizieller Apple Händler
3- Privat?
4- Ebay?
5- usw?

Falls du diesen Apfel über die Quellen 3 bis 5 gekauft hast, kannst du keine Garantie haben, dass dieser Mac auch der Beschreibung in den Verkaufsunterlagen entspricht.
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Falls du diesen Apfel über die Quellen 3 bis 5 gekauft hast, kannst du keine Garantie haben, dass dieser Mac auch der Beschreibung in den Verkaufsunterlagen entspricht.

ähm heißt das ich kann etwas privat verkaufen und bessere daten angeben als es in wirklichkeit hat ? ^^
ich glaube das ist quatsch ;)
also falls es ebay oder so war - wende dich eben an den verkäufer !

EDIT: da fällt mir noch was auf - im threadtitel steht "seriennummer", im ersten post ist aber nur die rede von firmware..?
 

blub3k

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
10
hehe, hab mal hier vor Ort im mStore angerufen, die waren auch total verwundert, hatte den dort auch kurz vor weihnachten gekauft.

... hat sich aber alles erledigt: war nen kernel-mod, musste nur eine datei löschen und nun ist wieder alles in ordnung ;)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
und du sagst der war neu und noch net aufgemacht? und apple verschickt so ne kiste?
hm aber qualitätskontrollen machen die schon noch bei apple dachte ich...
 

blub3k

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
10
.. naja, ich hab das ja jetzt nun schon 3 monate und hab da auch schon einiges gemacht.^^