1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook (Late 2006) & 10.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Reznor's Trent, 02.11.09.

  1. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Hi,

    ich steige jetzt von meinem 3 Jahre alten MacBook auf ein neues um. Das alte möchte ich gerne meiner Schwester vermachen, aber vorher noch (soweit möglich) fit für Zukünftiges machen.

    Daher frage ich mich, ob ein Upgrade auf 10.6 möglich ist bzw. nötig (bisher läuft das Book mit 10.5). Wenn ja, wieviel Arbeitsspeicher sollte ich einbauen (bisher habe ich 1 GB Ram)? Habe in letzter Zeit verstärkt bemerkt, dass das MacBook hier und da doch etwas überfordert scheint (Ladebällchen, mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen läuft auch nicht mehr so flüssig wie noch vor einem Jahr).

    Gibt es sonst noch etwas, auf das ich achten sollte?


    Danke für Eure Tipps im voraus!
    Grüße
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Pack da 2 GB RAM rein und der Snow Leopard läuft sehr gut... :)
     
  3. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Okay, mehr muss ich nicht tun?
    :)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö...

    Wichtig ist nur, dass du DDR2 RAM SODIMM mit 200 Pins und 667 MHz Frequenz nimmst. Theoretisch könntest du auch 2 x 2 GB verbauen, allerdings werden dabei nur 3 GB erkannt, und Dualchannel ist weg. Letzterer ist aber höchstens messbar, im Gebrauch aber nicht spürbar...
     
  5. Reznor's Trent

    Reznor's Trent Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    79
    Alles klar, vielen Dank!!
     
  6. derbYstar

    derbYstar Klarapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    275
    ich muss den thread nochmal aufwühlen habe auch das schwarze macbook mit 2x 2.0 GHZ und 2GB, würde da gern noch mehr einbauen?
    hab ich das richtig verstanden 4 GB lohnt sich nicht oder wie handle ich das am besten - 3 GB? oder lieber 4? kann ich das selber machen, kann ich den ram irgendwo kaufen? danke.
     

Diese Seite empfehlen