• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Late '08): Verschiedene Panels?!

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Das ihr euch überhaupt über sowas unterhaltet - natrülich werden verschiedene Displays eingebaut. War doch schon immer so und wird auch so sein. Das Eine kommt von LG das Andere von Samsung etc...
Da gibt es kein Unterschied zwischen Macbook 2.0 und 2.4. Beim MBP sind die Displays ja wieder völlig anders wegen der Größe.
Mann kann hier zwar ne Liste erstellen wer welches Display hat, welches eventuell besser ist. Aber jetzt schon wieder das Produkt schlecht zu machen..tztztz... wie wollt ihr dann ein Auto kaufen?
 

Garados

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
30
@ tune
Betrachtest du einmal die technischen Daten, die bezüglich der Macbooks bei Apple aufgeführt werden, so stellst du fest, dass kein Unterschied bei den Displays genannt wird. Dem Kunden suggeriert dies, das es sich bei beiden Modellen um das gleiche Display handeln könnte.
Bevor man so einen Haufen Geld ausgibt ist es doch sinnvoll sich darüber zu informieren was man bekommt. Dies hilft einem beim Entscheidungsprozess.
Ich weiss nicht wie du dir ein Automobil kaufst, ob du dir einen Schrott andrehen lässt oder dich vorher mal informierst.
Gerade bei Autos ist es nämlich so, dass man mit entsprechenden Informationen den Wert (z.B. Schwacke) festmachen kann.
Du wunderst dich warum wir uns über sowas unterhalten. Nicht jeder verprasst sein Geld sondern es gibt auch Menschen die Entscheidungen bewusst fällen und sich vorher Gedanken darüber machen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
apple hat noch nie irgendwelche angaben zu displays gemacht. sie haben sogar behauptet, dass der imac 20", das gleiche display hat wieder der 24". dagegen haben aber leute geklagt UND! recht bekommen. ich finde das ehrlich gesagt unerhört, dass apple das so verschweigt.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
ob apple nu unterschiedliche panels benutzt und welche is doch egal..laut macrumors sind alle wirklich schlecht. toll da warte ich nun fast 3 wochen auf mein neues mb und dann das...

manche bilder sehen mal absolut beschissen aus..da sind ja die lcds von billig notebooks besser. einfach nur lachhaft was sich apple da leistet!!!!
 

Leopard

Golden Delicious
Registriert
11.11.08
Beiträge
6
Also es stimmt das verschiedene Panels verbaut werden.
Apple Support hat dies sogar bestätigt. Es werden glaub ich 3 verschiede verbaut
wo bei das LG das schlechtere is vom Betrachtungswinkel her.
Man muss es ganz nach hinten klappen damit man den voll Kontrast hat.
Das AUO soll angeblich dass bessere sein.
Hab beide gesehen und kanns auch bestätigen.

So könnt ihr nachschauen welches bei euch verbaut is:

Die Bezeichnung können im System nachgeguckt werden! Man muss in den Utilities (Dienstprogrammen) das Programm ColorSync (ich denke mal den DigitalColor Farbmesser) öffnen und im Profil bei Nr. 13 gucken!
9C89 = LG Philips (bad)
9C8C = AU Optronics (better)
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=587739
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
habe eins von ChiMei 9C8B , ist besser als LG, vorallem schneller ...