1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook (Late '08): Verschiedene Panels?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hotsauc3, 29.10.08.

  1. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Ich glaube es nicht.. Anscheinend hat sich beie Theorie bestätigt!

    http://www.heise.de/mobil/Aus-einem-Guss--/newsticker/meldung/117806

    Ich finde es unerhört, dass beim gleichen anscheinend verschiedenen Panels verbaut werden!


    Gruß
     
  2. cRunq

    cRunq Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    20
    Tjaaa, its not a bug, its a feature xD

    Du wirst da den unterschied, wenn überhaupt, nur gering merken.

    Fakt ist aber: das Alu MB hat ein besseres Panel als das alte MB, jedoch schlechter als das vom MB Air & MB Pro

    Siehe:
    [​IMG]


    cheers.
     
  3. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Ich habe heute in der Bücherei den besagten Artikel im c´t Magazin gelesen. Ich finde das auch nicht gut. Ich hätte mein bestelltes MacBook auch gerne mit einem ordentlichen Display.
     
  4. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Ordentliches Display ist wohl etwas zu heftig ausgedrückt. Du tust ja glatt so, als ob man an dem Gerät nicht arbeiten könnte. Es ist auf jedenfall ein Schritt nach vorne, im Vergleich zum alten MB.
    Aber ihr müsst auch bedenken, dass es halt schon viel günstiger ist als das "bessere" MB. Woher meint ihr kommt denn der Preisunterschied. (Bis auf die Hardware wie CPU, Ram und HDD)
     
  5. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Wäre intressant obs wirklich an dem Modell liegt, oder obs einfach Zufall ist welches MB welches Display spendiert bekommt.
     
  6. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Das kann gut sein, dass wegen sowas ein Preisunterscheid zustande kommt! Nur sollte Apple das, kundenfreundlicher Weise, auch angeben!
     
  7. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Da stimme ich Dir zu. :)
     
  8. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Interessant. Mich wundert allerdings wirklich, warum das nicht angegeben wurde. Dann erschiene es mir wesentlich sinnvoller, das große zu nehmen, als es das jetzt tut. Bisher war ich mir unsicher, ob die 300€ die 0,4ghz und die beleuchtete Tastatur wert waren...
     
  9. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Hat das MacBook mit 2,4 Ghz den ein besseres Display? Nach dem Test in der c´t wohl nicht. Den dort werden beide MacBook Displays schlecht bewertet.

    Ich finde auch, das Apple das angeben sollte.
     
  10. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190

    Werden in der c't beide MacBooks seperat getestet?
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Weiss gar nicht was ihr habt. Ich hab momentan noch das schwarze MB von Ende 07 und das Display ist sehr sehr gut. Und wenn das vom neuen noch besser sein soll dann kann ich das Gemeckere nicht nachvollziehen.
     
  12. Garados

    Garados Alkmene

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    30
    Auf dieser Seite hat man beide Macbooks(2.0-2.4) getestet:
    http://www.notebookjournal.de/tests/696

    Das 2.0 Display kommt besser weg als das vom 2.4.

    Hier die wichtigsten Daten:
    2.0:
    277 cd/m² im Durchschnitt
    Kontrast
    max. 160:1
    Schwankungen: Mitte 310cd, Rand 255cd
    2.4:
    245 cd/m
    ² im Durchschnitt
    Kontrast max. 147:1
    Schwankungen: Mitte 278cd, Rand 219cd

    Am besten nochmal selber nachlesen. Wenn das stimmt würde ich mir ziemlich in den Hintern beissen, wenn ich mir das 2.4 gekauft hätte.
     
  13. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    pff hab auch schon irgendwo was anderes gelesen, da kommt das 2,4er besser weg
     
  14. Garados

    Garados Alkmene

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    30
    Hast du da eine Quelle?
    Ich denke, dass eventuell unterschiedliche Displays verbaut wurden. Laut macrumors konnte man schon 4 verschiedene Typen festmachen.
    Vielleicht ist es ja Zufall welches Display man letztendlich erwischt.
     
  15. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    leider nicht...war so beim surfen und rumlesen, sorry!
    naja ich hab das 2,4er bestellt und freu mich drauf;)
     
  16. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Mhhh, das erklärt dann wohl auch warum manche so begeistert sind vom Display und andere nicht!
     
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    N Notebook für 1500€ mit so einem Display.*kopfschüttel*
     
  18. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Deutet wohl darauf hin dass es einfach Zufall ist wer welches Panel bekommt. Und es ist soo egal, weil man den Unterschied eh nur sieht wenn die 2 Geräte mit dem selben Bild nebeneinanderstehen.

    Was ihr euch aufregen könnts ;)
     
  19. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Vielleicht meinen Sie auch einfach das alte MacBook mit 2,4 GHz ;)!
     
  20. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Die meisten kennen das bemeckerte sowieso nur vom Hörensagen. Genau wie mit den Glossy Displays.
     

Diese Seite empfehlen