1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook läuft nur noch mit angeschlossenem Ladekabel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hofres, 23.12.06.

  1. hofres

    hofres Gast

    Hallo.
    Ich habe seit heute das Problem, dass sich mein MacBook nur noch mit angeschlossenem Ladekabel starten lässt. Die Batterie ist voll geladen, es zeigt 100% an, das Licht leuchtet grün und wenn man den Batterieknopf drückt, leuchten alle Lämpchen...
    Sobald ich bei laufendem Book das Kabel wegnehme, geht er nach 3 sek aus. Wenn ich versuche das (anscheinend voll geladene) MacBook ohne Kabel versuche zu starten, leuchtet das vordere Licht, aber nach zwei Sekunden geht er wieder aus. Der Startton ertönt nicht, auch ein Lüftergeräusch stellt sich nicht ein.
    Das Ladekabel ist zwar normalerweise für ein Pro gedacht, habe mir sagen lassen, dass es trotzdem fuktioniert. Gestern hat es das auch... Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Wenns nicht das original lade kabel ist wie du sagst sondern von einem MacBook Pro dan kann sein das du die die eineheit die, die Energie verteilt kapput gemacht hast den das MBP ladekabel hat ca 20 Watt mehr da würd ich aufpassen das der Akku nicht überladen wird!!!
     
  3. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    LOL!
    Sorry, aber dieser Beitrag ist hinsichtlich Inhalt, Rechtschreibung und Grammatik ein Witz!
     
  4. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Puh, ich hatte schon Angst, es würde wieder an mir hängen bleiben, das auszusprechen.

    Es ist völlig unerheblich, ob ein Netzteil mehr Leistung abgeben kann. Wichtig ist vielmehr, dass beide Netzteile die selbe Spannung zur Verfügung stellen.
     

Diese Seite empfehlen