1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook läßt XP nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von fusspilz, 14.01.10.

  1. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Hallo Apfel- Gemeinde!

    Habe folgendes Problem.
    Neues MacBook gestern bei Gravis gekauft mit ganz normalem Hard & Softwarestand ab "Werk/Apple"
    Möchte jetzt unbedingt Xp mit SP3 unter BootCamp installieren, daß geht soweit ganz gut, bis zu der Stelle, wo WIn Xp Setup Menu das erste mal neu bootet, dann kommt immer die selbe Meldung;

    -Medienfehler
    Neustart: Taste drücken

    ich kann drücken soviel ich will, es kommt zu keiner Reaktion mehr des MB.
    Muß dann wieder über den Startknopf ( durch langes Drücken) neu starten.
    Bei gedrückter alt Taste komm ich zum Boot Menu von Apple,... dort kann ich ganz normal OS X starten, jedoch Win XP kommt nur mit dieser Fehlermeldung.

    Habe das BootCamp Menu schon mindestens 10 mal neu gestartet. Habe auch verschiedene größen der Partion von BootCamp probiert, jedoch ohne erfolg.

    Was kann das sein, X11 und allen anderen Programme sind instal. .

    Bei meinem MacBook Pro ging das Ruck Zuck, BootCamp Assi ausgeführt und Xp cd eingelegt, 40 min. lief alles! :)


    Gruß
    Christian
     
  2. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Such mal in Google oder hier im Forum da gibts genug Anleitungen.
    Mir selbst ist der Fehler auch schon mal passiert.

    Ich musste nach dem Boot Camp die Festplatte Partitioniert hatte, die Festplatte nochmals formatieren. Erst dann ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Bei meiner letzten Windows Installation konnte (Win7) ich die Festplatte im Windows Installations Assistenten (mit dem blauen Hintergrund) nochmals formatieren und dann gings gleich!
     
  3. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    jo, danke für die antwort.
    hab´s hin bekommen. bin durch zufall auf ein tutorial hier im forum gestoßen. (s. Link)
    Ist zwar komisch, da ich beim meinem MacBook Pro diese schritte überhaupt nicht gehen müßte aber egal, jetzt laufen alle systeme 1a. :-D



    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-windows-bootcamp-t187507.html

    Gruß
    Christian
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hat überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun.
    Der entscheidende Faktor für das Auftreten dieses Fehlers ist die verbaute Festplatte, genauer gesagt ihre präzise Grösse.
     
  5. flilek

    flilek Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    Hast du das formatieren der neu erstellten Partition BootCamp machen lassen oder deine XP-Installation?
    Lasse immer dein XP bei der Installation die Formatierung noch ein Mal machen.

    Gruss
    Flilek
     

Diese Seite empfehlen