• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook läßt XP nicht installieren

fusspilz

Jonathan
Registriert
19.04.04
Beiträge
81
Hallo Apfel- Gemeinde!

Habe folgendes Problem.
Neues MacBook gestern bei Gravis gekauft mit ganz normalem Hard & Softwarestand ab "Werk/Apple"
Möchte jetzt unbedingt Xp mit SP3 unter BootCamp installieren, daß geht soweit ganz gut, bis zu der Stelle, wo WIn Xp Setup Menu das erste mal neu bootet, dann kommt immer die selbe Meldung;

-Medienfehler
Neustart: Taste drücken

ich kann drücken soviel ich will, es kommt zu keiner Reaktion mehr des MB.
Muß dann wieder über den Startknopf ( durch langes Drücken) neu starten.
Bei gedrückter alt Taste komm ich zum Boot Menu von Apple,... dort kann ich ganz normal OS X starten, jedoch Win XP kommt nur mit dieser Fehlermeldung.

Habe das BootCamp Menu schon mindestens 10 mal neu gestartet. Habe auch verschiedene größen der Partion von BootCamp probiert, jedoch ohne erfolg.

Was kann das sein, X11 und allen anderen Programme sind instal. .

Bei meinem MacBook Pro ging das Ruck Zuck, BootCamp Assi ausgeführt und Xp cd eingelegt, 40 min. lief alles! :)


Gruß
Christian
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Such mal in Google oder hier im Forum da gibts genug Anleitungen.
Mir selbst ist der Fehler auch schon mal passiert.

Ich musste nach dem Boot Camp die Festplatte Partitioniert hatte, die Festplatte nochmals formatieren. Erst dann ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Bei meiner letzten Windows Installation konnte (Win7) ich die Festplatte im Windows Installations Assistenten (mit dem blauen Hintergrund) nochmals formatieren und dann gings gleich!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist zwar komisch, da ich beim meinem MacBook Pro diese schritte überhaupt nicht gehen müßte
Hat überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun.
Der entscheidende Faktor für das Auftreten dieses Fehlers ist die verbaute Festplatte, genauer gesagt ihre präzise Grösse.
 

flilek

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
11
Hallo,
Hast du das formatieren der neu erstellten Partition BootCamp machen lassen oder deine XP-Installation?
Lasse immer dein XP bei der Installation die Formatierung noch ein Mal machen.

Gruss
Flilek